Muss ein SEO Texter auch HTML können oder welche Kenntnisse werden genau benötigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht unbedingt, hängt jedoch auch von dem konkreten Aufgabenfeld ab. Ein SEO Texter sollte ein Grundverständnis für semantischen Aufbau von Inhalten haben, HTML zu beherrschen kann dabei von Vorteil sein. Programmieren muss man dafür nicht können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre schon von Vorteil. Wenn ein Kunde ein HTML formatierten Text fordert solltest du das schon können. Auch die Auswirkungen im SEO Bereich bei den einzelnen Tags wie h1, h2 etc. solltest du kennen.

Also ein guter SEO Texter sollte sowas meiner Meinung nach können. Woher soll der Kunde wissen was die Headlines, was Links oder was hervorgehobener Text sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?