Muss ein Seminar im Krankheitsfall bei einem Bundesfreiwilligendienst nachgeholt werden?

1 Antwort

Selbstverständlich, die Seminare sind ja gesetzlich vorgeschrieben. Er wird dann vom Bildungszentrum für das PB-Seminar eine Einladung zu einem anderen Termin bekommen.

Also muss er dies 3 Krankheitstage nachholen?

0
@JessMaria

Wie lange dauert das Seminar, 3 oder 5 Tage? Dauert es länger als die 3 Tage der AU, braucht er die Tage danach nicht mehr zum Seminar anreisen, das würde keinen Sinn machen. Stattdessen muss er aber arbeiten gehen.

Er wird dann - wie schon gesagt - wahrscheinlich vom Bildungszentrum zu einem neuen Termin eingeladen.

0

5 Tage, Danke für die Antwort

0

Muss ein Bundesfreiwilligendienst-Seminar nachgeholt werden?

Ich war während der gesamten letzten Seminarwoche krankgeschrieben und weiß nicht, ob ich diese nachholen muss. Die Seminarleiter sagen, dass es nicht nachgeholt werden muss, aber ich bin trotzdem unsicher, da jeder etwas anderes sagt. Im Internet habe ich leider nichts spezifisches gefunden. Meine Krankschreibung habe ich dem Büro postalisch zukommen lassen.

...zur Frage

Muss ich das Seminar (politische Bildung) im FSJ nachholen wenn ich eine Krankschreibung habe?

Hallo Leute :) Ich habe im April mein Seminar zur politischen Bildung.. dort werde ich mich die Woche aber dann krankschreiben lassen. Kann mein Träger von mir verlangen, dass ich das Seminar nachhole? Musstet ihr das Seminar im Krankheitsfall nachholen ? Lg honiigkuchenx3

...zur Frage

BFD-Seminare ( Anerkennung)

Hallo zusammen,

habe ein 9-Monatigen Bundesfreiwilligendienst der jetzt zu Ende geht , habe morgen noch ein Seminar, habe aber leider eine Lungenentzündung und bin noch 2 Wochen krankgeschrieben, kann daher zum Seminar nicht mit. Musste mit dem insgesamt 4 Seminare machen. Wenn man krankgeschrieben war musste es nicht nachgeholt werden.

Hab von diesen 4 Pflichtseminaren nun "nur" 2 Seminare mitgemacht, bei den beiden anderen war (bin) ich krankgeschrieben.

Wird mir das BFD trotzdem anerkannt ? Oder was geschieht jetzt?

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

bfd seminar bei krankheit nachholen

Hallo zusammen :) kennt sich von euch jemand mit den seminarem von einem bfd aus oder hat jemand erfahrungen damit gemacht? Ich mache momentan einen halb jährigen bfd und meine frage ist ob ich das seminar zur politischen Bildung nachholen muss wenn ich die woche krankgeschrieben bin? Im internet stehen so viele unterschiedliche dinge das ich mich nicht mehr auskenne. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?