Muss ein "Schlagwort" bei Wordpress aus einem einzelnen Wort bestehen? Ebenso das "Focus-Keyword" bei Google analytics?

2 Antworten

Schlagwörter kannst du auch 10 nehmen, bei WordPress einzeln eingeben oder mit Kommas trennen.

Ein Keyword kann auch mit 2-3 Wörtern bestehen wie z.B. Produkte kaufen Stuttgart oder sowas, was aber die SEO-Optimierung etwas erschwert, aber einzeln musst du gar nix!

Schlagwörter / Tags können natürlich auch mehrere Worte bzw zusammengesetzte Worte sein, beispielsweise "Gute Frage" oder ähnliches, das gleiche gilt auch für die "focus keywords", nur sollte man bei letzteren imho "Stopwords" vermeiden, bei WordPress Schlagwörtern ist das dagegen unnötig, die dienen ja eher der Zuordnung von Themen(bereichen), während das "focus keyword" das (Haupt) Keyword  ist, auf das du deine Webseite allgemein optimieren möchtest.

Danke. Als "Focus keyword" wählt man vermutlich das für den Beitrag passendste Wort aus den "snips"?
Irgendwie wiederholt sich alles in "Schlagwort", "Focus keyword" und Snips??

0
@joseaguirre

Also Schlagwörter sind in WordPress einfach nur dafür da, um Beiträge bestimmten Themen zuzuordnen, also so eine Art "zusätzliche kleine Kategorien", ein Focus Keyword ist dagegen das Keyword, auf das man die Seite optimieren möchte, also den Suchbegriff, mit dem du gefunden werden möchtest (afaik meint man damit in der Regel die ganze Seite, kannst du aber natürlich auch auf einzelne Unterseiten anwenden).

"Snips" sagt mir in dem Zusammenhang allerdings nichts, meinst du vielleicht "Snippets"? (Das wären kleine Ausschnitte aus Texten oder kurze Codes, "Schnipsel" eben, in Wordpress nennen die sich "excerpt")

1
@mastema666

Ja ich meine "Snippet" - das ist bei mir in "Yoast SEO", damit Google was Perfekteres als Futter kriegt als die ersten 2-3 Zeilen des Beitrages, eine perfektere Inhaltsbeschreibung.
Ist eigentlich ja ein "umfangreicheres" Focus-Keyword. Das lege ich ja auch für jeden Beitrag fest. So wie das o.g. Snippet.

0
@joseaguirre

Ah, ok, das "Snippet" wird in diesem Fall dann wohl das sein, was Yoast als Meta-Description setzt, also das, was dann standardmäßig auch bei Google als Beschreibung angezeigt wird (nicht immer, aber häufig). Das ist btw wirklich, wie der Name schon sagt, nur eine Beschreibung, auf die SERPs hat das keinen Einfluß (bringt also nichts, da massig Keywords reinzupacken oder so, das hätte eher den gegenteiligen Effekt), man kann damit halt einfach ein bisschen beeinflussen, was der User auf Google als erstes unter dem Link zu lesen bekommt, damit er vielleicht eher klickt.

1

Yoast SEO funktioniert nach Update auf Wordpress 4.5. nicht mehr korrekt, hat jemand damit auch Probleme?

Hi zusammen,

seit dem Update auf Wordpress 4.5. zeigt es mir wenn ich z.b. meine Seiten bearbeite keine Analyse des Contents mehr an. Bzw. wenn ich bei Focus Keyword eines eintrage wird dieses auch nach speichern der Seite nicht übernommen, das Feld bleibt dann einfach leer. Hat jemand ähnliche Fehler/Probleme?

VG

...zur Frage

Achtet Google beim Ranking auf die Lesbarkeit bei Texten?

Ich benutze das Plugin von Yoast SEO mit Wordpress.

Lasse die Texte viel bei Textbroker schreiben. Oftmals zeigt mir "Yoast" in der Lesbarkeit ein rotes Feld, meist mit diesen Fehlern:

Bsp.

  • Der Text enthält keine Unterüberschrift. Füge mindestens eine Unterüberschrift hinzu.

  • 1 der Absätze enthalten mehr als das empfohlene Maximum von 150 Wörtern. Bist du sicher, dass alle Informationen zum selben Thema hierfür in einen einzigen Absatz gehören?

  • 16.2% der Sätze enthält ein Übergangswort oder Phrase, das weniger als das empfohlene Minimum von 30% ist.

  • 14.9% der Sätze enthalten indirekte Rede, was mehr als das empfohlene Maximum von 10% ist. Versuche, mehr aktive Entsprechungen einzusetzen.

Von 20 Texten sind ca. 18-19 im roten oder orangen bereich...

In der Spalte "Keyword" sind alle Punkte grün.

Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Wie kann ich bei Computercraft einen einzelnen Buchstaben/Zahl auslesen?

Hallo liebe Community,

Ich bin zurzeit mal wieder am programmieren mit Computercraft und komme hier echt nicht weiter, YouTube und Google geben auch keine vernünftige Antwort.

Also mein Problem ist, ich möchte ein Wort das ich eingelesen habe im Nachhinein zerlegen, zum Beispiel wenn ich eingebe "Hallo", das das Wort zerlegt wird und die Buchstaben(Oder auch Zahlen eingegeben werden. (z.B.; "H-a-l-l-o")

Problem ist nur das ich nicht weiss wie ich einen einzelnen Buchstaben/Zahl auslesen kann, weiss jemand wie ich das hinbekomme?
Eine schnelle Antwort wäre hilfreich aber auch die die dies hier erst Tage/Wochen/Monate später sehen bitte ich mir trotzdem eine Antwort zu senden.

Vielen Dank im Voraus! :D
Mfg. Melvon

...zur Frage

Ghostery für Firefox - Ausnahmen?

Hallo!

Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie ich im Ghostery für eine bestimmte Website - hier SPIEGEL online - eine Ausnahme für die Anzeige von Werbung festlegen kann?

Genauer gesagt habe ich derzeit mehrere auf der Website des SPIEGEL zu findende Tracker blockiert. Dies sind - ohne Anspruch auf Vollständigkeit, weil das auf jeder einzelnen Seite wechselt - die Folgenden.

WEBSITE ANALYSE ... Google Analytics, INFOnline, VG Wort

WERBUNG ... Adition, Meetrics, Outbrain

KUNDENINTERAKTIONEN ... Parsley

Vielen Dank + beste Grüße, Der Schuft

...zur Frage

WordPress: SEO funktioniert nicht?

Hallo, ich habe eine Website mit WordPress erstellt. Nun möchte ich aber auch im Internet gefunden werden, deshalb registrierte ich meine Webseite bei Google. Bei der Suche mit einem Keyword habe ich meine Website aber noch nicht finden können.

(Dazu noch mal eine Frage: Bei meinem SEO - Plugin, konnte ich nur ein Keyword einfügen und das bei jeder erstellten Seite extra, ist das nicht Normalerweise so geregelt, dass man Keywords für die gesamte Website eingeben muss? Und ein Keyword pro Seite ist doch viel zu wenig Ich benutze das Plugin: Yoast SEO)

Deshalb habe ich spezieller gesucht (siehe Bild), dort habe ich dann meine Seite finden können... Allerdings wird diese nicht korrekt angezeigt, es müsste so aussehen wie auf dem zweiten Bild (Laut des Plugins). Also wie kann ich und andere meine Seite richtig finde und wieso wird die Beschreibung nicht richtig angezeigt?

Passwort steht da nur, weil zu dem Zeitpunkt als ich meine Website registrierte, meine Website mit einem Passwort geschützt war. Diesen Schutz habe ich aber gleich nach der Registrierung abgeschaltet.

Es tut mir leid, ich kenne mich noch nicht mit dem Thema aus, deshalb würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?