Muss ein Repeater im Funkbereich der Basisstation stehen (WLAN)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn der Repeater nicht in dem Funkbereich stehen würde, woher sollte er dann wissen welches Signal verstärkt werden soll?

Die Antwort auf deine Frage ist also: Ja!

Anders wenn du einen Access Point nutzt. Dieser wird mit einem LAN Kabel mit deinem Router verbunden. Danach ist die Begrenzung nur noch die Länge deines Kabels. Du kannst denn Access Point aufstellen wo du möchtest. Dieser erstellt eine eigenes WLAN, dass dann über das LAN Kabel mit deinem Router kommuniziert.

Gruß

ajahh natürlich. sonst kann er ja keine Funkzeichen aufnehmen und weitergeben . im Haus max. 5-6 mtr. vom Router entfernt Je nach Mauerdicke

Natürlich, sonst kann er ja nichts weiterleiten oder verstärken

Was möchtest Du wissen?