Muss ein psychologe einem hinterher kommen wenn man mitten aus dem gespräch rennt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in der Klinik bist weil du kurz davor bist Suizid zu begehen/es versucht hast, kommst du da nicht mal eben so raus und Wege dem nachzugehen werden dort auch mit allen Mitteln vermieden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mojoy
08.05.2016, 01:24

na klar kommst du raus außer du bist auf der geschlossenen (was die meisten suizidalen nicht sind)

0
Kommentar von Dooooll
08.05.2016, 03:57

Wenn du in einer akuten Phasen bist und dem Personal gegenüber ehrlich bist, kommst du auf die Geschlossene. Und wenn man eigentlich auf der Offenen ist, kann man auch für eine Zeit auf die Geschlossen überwiesen werden. Wenn sie aber nicht sagt, dass sie aktuell akut gefährdet ist, müsste sie nicht dazu schreiben "wenn man suizidal ist" denn das wäre in dem Fall nicht relevant, da der behandelnde Arzt/Psychiater/Therapeut davon nichts wüsste und es somit sein Handeln (worum sich diese Frage dreht) nicht beeinflussen kann.

0

Nö. Wenn dann werden Pfleger gerufen und du landest auf der Geschlossenen. So einen manipulativen Unsinn machen Therapeuten nicht mit. Aus Prinzip schon nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschlich schon - Gesetzlich keine Ahnung♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du wirst einfach nur bestraft wenn du das machst
War bei mir zumindest so
Also mach es Lieber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondbarchen
07.05.2016, 20:47

wie wurdest du denn bestraft?

0
Kommentar von Lalala1718
07.05.2016, 20:51

Alles mögliche in den Wochen in denen ich da war
Die hatten mich aufm Kicker und waren froh als sie mich los waren
Ich landete täglich wegen irgendwelcher Regungen aufm Zimmer
Für "Gefühlsausbrüche" landete ich auf der geschlossenen und mehr

0

Nein, muss er nicht. Und macht er auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondbarchen
07.05.2016, 19:22

echt? auch wenn ich mich umbrigen will

0
Kommentar von mondbarchen
07.05.2016, 19:25

ja stimmt hast recht ihn interessierts nicht das kch mich in dem moment umbringen will und er bleibt ganz entspannt auf seinem sessel sitzen und winkt mir hinter her oder was? :D

0

Was möchtest Du wissen?