Muss ein Pilot sehr gute Augen haben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau doch einfach auf die Homepage des Luftfahrtbundesamtes. Dort findest Du alle Vorschriften hinsichtlich der flugmedizinischen Voraussetzungen. Allerdings findest Du dort nichts über die Verdienstmöglichkeiten, denn je nach Arbeitgeber und Betriebszugehörigkeit gibt es da grosse Unterschiede. Manche Jobs in der Fliegerei sind sehr schlecht bezahlt während andere Piloten ein sehr üppiges Gehalt haben.

Hallo,

den ersten Teil der Frage verstehe ich nicht.

gibt es eine festgelegt Sehstörungen nummer odersowas die man haben muss ?

Du fragst wirklich, ob man als Bewerber eine Sehstörung haben muss? Neben schlechter Rechtschreibung und Grammatik disqualifiziert Dich gerade dieses Statement.

Und die drei zusammenhanglosen Fragen (Sehstörung, Verdienst, Voraussetzungen) zeigen doch, dass es Dir mit dem Job nicht wirklich ernst ist. Die Bewerber, die es schaffen, gehen deutlich planvoller vor.

Falls er nicht gut sieht, könnte er ja auch eine Ausbildung für den "Blindflug" machen :-)

1

Hallo.

Ich finde es toll das du für diesen Berufszweig Interesse zeigst und falls der Beruf eines Luftfahrzeugpiloten tatsächlich deine Laufbahn bestreiten sollte, vlt. darf ich irgendwann in einer deiner Maschienen dann in mein Urlabsland fliegen.

Zu deiner Frage, Google spuckt zu Dieser unzählige Websites vor, wo dich dann Checkmäßig informieren kannst, folgend mal für dich vorgearbeitet... https://www.google.de/search?q=Voraussetzung+um+Pilot+zu+werden&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:

Liebe Grüße FD.

Was möchtest Du wissen?