Muss ein Pflegedienst Gewerbe anmelden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geochelone wenn du eine Zulassung für einem ambulanten Pflegedienst zu allen Pflege  - u. Krankenkassen haben willst, musst du alle von dir genannten Leistungen und ein wenig mehr anbieten, sonst gibt es KEINE Zulassung. Und dazu ist auch eine Gewerbeanmeldung erforderlich.

Welche Voraussetzungen zu erfüllen sind könnt ihr alle in dem Folgenden Link nach lesen.

pflegedienstgruendung.de/files/pdf/checkliste_pflegedienstgruendung.pdf

Das     www.    habe ich weg gelassen sonst wird der Beitrag samt dem Link wieder gelöscht.

Warum das die Admins und Moderatoren machen bleibt ein Rätsel.

Liebe Gute Frage Moderatoren und Admins: warum löscht ihr immer diesen Link zur Checkliste Pflegedienst Gründung??

Das ist keine Spam, sondern der Link führt zu einer Liste und Aufstellung was alles für die Gründung eines ambulanten Pflegedienstes erforderlich ist.

Schreibt mir doch einmal warum ihr diese Beiträge mit diesem Link ständig löscht 

Wenn die Pflege auch medizinische Leistungen umfasst, ist es Freiberuflichkeit. Wenn aber nur im Haushalt geholfen wird oder Essen zubereitet wird oder beim An- und ausziehen geholfen wird, dann ist das gewerbliche Leistung. Am besten kann man das daran erkennen, ob für die Leistungen die Kranken- oder Pflegeversicherung zahlt. Dann ist es freiberuflich !

Was möchtest Du wissen?