Muss ein MTB-Hinterrad teuer sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allem anderen gilt auch hier: You get what you pay for.

Wenn du nur das Billigste vom Billigsten kaufen willst, dann musst du eben akzeptieren, dass du entsprechede Qualität und Leistungswerte bekommst.

Das verlinkte Rad wird sicherlich seinen Zweck erfüllen (stimmt der Achsstandard?). Nur wird es vermutlich deutlich schwerer sein, weniger haltbar und nicht so sorgfältig eingespeicht wie ein teureres.

Für nen ambitionierten Sportler fängt ein halbwegs sinnvolles Hinterrad bei ca. 150-200€ an. Das ist hochwertig und haltbar, aber relativ schwer. Es lassen sich dann ca. 700g Gewicht sparen (pro Laufradsatz), dann kostet der Satz aber eher 2000€.

Wenn du jetzt feststellst, dass ne konsequente Wartung und ggf. mal ein kompletter Neuaufbau günstiger ist: Bei hochwertigem Material liegst du da vollkommen richtig.

Ja, kannst du nehmen. Hohlkammer geöst ist ok.

Die Angaben im Angebot stimmen nicht. 100 mm sind das Einbaumaß für ein Vorderrad. Du brauchst höchstwahrscheinlich 135 mm. Würde ich mal messen und dann per eMail nachfragen.

Das ist Standardqualität, keine Ramschware. Es gibt auch Hinterräder für unter 30 €.

Nun weiß ich halt nicht wo du lebst. Aber vielleicht hast du ja Glück und in deiner Umgebung gibt es so eine Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt, in der du kostengünstig an ein Ersatz-Hinterrad gelangen kannst.

Suche ein einsteiger MTB für 300-500 Euro!

muss haben: Scheibenbremsen 27,5 zoll oder höher Rahmengröße ca. 38-45 cm Geringes Gewicht wenn möglich oder voll gefedert wenn möglich;)

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort=) Fahre damit meistens auf der Straße=)

...zur Frage

Wer kennt sich mit Fahrrad teilen aus und kann mir sagen welches bike besser ist?

Hallo, Ich habe mir hier 2 Bikes raus gesucht und möchte gerne wissen welches besser ist. Nicht nur so vom aussehen, sondern auch von den Werten usw.

1. Bulld wils cup 1 Bereifung: Schwalbe Smart Sam Bereifung Bremsen: Tektro Gemini HD Disc-Brakes Bremshebel: Tektro Gemini HD Bremshebel Cassette: Shimano HG-200 Cassette Farbrichtung 2: weiß Farbrichtung 3: blau Farbrichtung: schwarz Felgen: STYX Aluminium Hohlkammerfelgen Gabel: Suntour Epicon Federgabel mit Lockout Gänge: 27 Gang-Kettenschaltung Hinterbaufederung: Suntour Epicon LO-R Hinterbaudämpfer Kette: KMC Kette Lenker: STYX Aluminium Lenker Nabe/Schaltungsart: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Naben: STYX Aluminium Naben Pedale: Wellgo-Pedale Produktart: Herrenfahrrad Produktgruppe: MTB Radgröße: 27,5 Zoll Rahmenhöhe: 48 cm Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen Rahmentyp: Full-Suspension Sattelstütze: Kalloy SP-359 Sattelstütze Sattel: STYX Sattel Schalthebel: Shimano Schalthebel Schaltwerk: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Kurbelgarnitur: Shimano M-391 Kurbelgarnitur Umwerfer: Shimano Altus Umwerfer Satori UP2 A-head Vorbau,: STYX Aluminium Vorbau

2. Ghost kato fs 2 Rahmen: Kato FS 27.5 aluminium Gabel: RST Aerial Air RLO 130 mm Dämpfer: X-Fusion O2 RL 120 mm Schaltwerk: Shimano Alivio 9-Speed Umwerfer: Shimano SLX Schalthebel: Shimano SL-M370 Tretkurbel: Shimano FC-M371 44-32-22 Kassette: Shimano CS-HG200 11-34 Bremse vorne: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Bremse hinten: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Lenker: GHOST Low Rizer light 700 mm 31.8 mm Vorbau: GHOST AS-GH2 31.8 mm Sattel: GHOST VL 3315 Sattelstütze: GHOST light SP DC1 31.6 mm Felge: Ryde Rival 19 Nabe vorne: GHOST Disc Hub QR Nabe hinten: GHOST Disc Hub QR Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25 Gewicht: 14,9 kg Farbe: schwarz, rot

oder gibts noch andere gute Fullys für 1000€?

Bitte kommt mir nicht mit dem gelaber das es keine guten fullys für 1000€ gibt oder so!

...zur Frage

MTB Off Road Hill 1000 für 299€

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem günstigen MTB bis 300€.

Ich bin beim Real Prodpekt hängen geblieben, da ist das Bike für 299€ drin.

http://www.real-onlineshop.de/realstore/Alu-MTB-off-road-Hill-1000-26er-oder-28er/0397773001001/P/SF000000_SF250000_SF250300/1

Meint ihr es taugt was? Ich find nämlich hydraulische Scheibenbremsen ist eine gute Ausstattung.

Ich bin 1.76m was ist da für eine größe besser 26 oder 28er MTB?

...zur Frage

Radon ZR Team 27,5 6.0 vs Canyon AL 3.9?

Hallo ich möchte mir ein mountainbike zulegen und schwanke derzeit zwischen diesen 2 Bikes. Beide kosten 649€. Könntet ihr die Ausrüstung bitte vergleichen, da ich kein Plan hab was für eine Schaltung zb besser ist.ps: ist großenteils für Straße/Waldwege

Radon:
Rahmen Radon ZR Team 27,5
Gabel Rock Shox XC30 TK Coil
Federweg Front 100mm
Bremse Shimano Altus BR-M355
Bremsscheiben Shimano SM-RT20, 160/160mm, Center-Lock
Kurbel Shimano FC-M523, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Innenlager Shimano BB-ES300 113mm (73mm BSA)
Schalthebel Shimano Deore SL-M610, Direct Attach
Umwerfer Shimano Deore FD-M610, 10-speed, Topswing, 34,9mm
Schaltwerk Shimano SLX RD-M670-SGS
Kassette Shimano Deore CS-HG50, 10-speed, 11-36
Kette Shimano CN-HG54
Nabe Vorderrad Shimano Acera HB-M3050, 32h, Center-Lock
Nabe Hinterrad Shimano Acera FH-M3050, 32h, Center-Lock
Speichen DT Swiss
Felgen Alex EN24 27.5" Disc, 32h
Lenker Levelnine Race Riser 318 9°
Vorbau Levelnine Race 6°
Steuersatz FSA No.10
Griffe Radon basic grips
Sattelstütze Levelnine Race 30,9 x 350mm
Sattel Selle Italia X1
Reifen Schwalbe Smart Sam, 27.5 x 2.25"
Farbe anthracite/red/black
Gewicht 13,55 kgRahmengrößen 16", 18", 20", 22"

Canyon:
RAHMEN CANYON GRAND CANYON AL
GABEL ROCKSHOX XC 30
STEUERSATZ FSA HEADSET
SCHALTWERK SHIMANO DEORE SHADOW, 9S
SCHALTAUGE SCHALTAUGE NR. 30
UMWERFER SHIMANO ALIVIO , 9S
SCHALTGRIFFE SHIMANO ALIVIO, 9S
BREMSEN SHIMANO BR-M355
NABEN SHIMANO RM33
ZAHNKRANZ SHIMANO ALIVIO, 9S
FELGEN ALEX MD21
REIFEN CONTINENTAL X-KING SL 2,2
KURBEL SHIMANO ALIVIO, 9S
KETTENBLÄTTER 40 | 30 | 22
KETTE KMC X9-93
INNENLAGER SHIMANO ALIVIO
VORBAU IRIDIUM \ 3 - 0 \
LENKER IRIDIUM \ 3 - 0 \ FLATBAR
GRIFFE CANYON BRACELETS
SATTEL IRIDIUM \ 3 - 0 \
SATTELSTÜTZE IRIDIUM \ 3 - 0 \
PEDALE VP COMPONENTS FLATPEDAL PLUS
RAHMENHÖHEN XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
FARBE STEALTH - RED | COSMIC BLUE - CYAN
GEWICHT 13,4 KG

...zur Frage

Ich suche einen neuen Downhill reifen?

Hallo, ich brauche einen neuen enduro/downhill Reifen. Es gibt so vielen und jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit guten Reifen gemacht habt. Wichtig ist mir für den Vorderreifen, viel Grip und eine Hohe Haltbarkeit. Für den Hinterreifen ist mir wenig Rollwiederstand und eine Hohe Haltbarkeit wichtig. Außerdem sollte der Reifen nicht viel zu teuer sein. Mein momentaner reifen hat als Größe: 27,5×2,4. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Lenkerbreite bei einem enduro /Freerider?

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Scott Genius 50 geholt, finde aber den lenker viel zu schmal. Jetz würd ih gern wissen was ist denn sinnvoll zum trails fahren usw. Hab zwei gebrauchte lenker zur auswahlt 820mm und 750mm. Ich fahre auf meinem E Bike enduro 740mm und finde es echt geil. Welche Lenker breite ist sinnvoller zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?