Muss ein Mechatroniker Autos reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre der Beruf des KFZ - Mechatronikers. Es gibt ja auch andere Berufsfelder von Mechatronikern.

ok ich meine einfach den normalen Mechatroniker Danke :)

0
@MCEL3KTROMC

Nur ein kleiner Tip von mir : Auf der Seite berufenet von der Agentur für Arbeit findest du Auskunft über den Beruf des Mechatronikers egal welche Fachrichtung ;) Da kannst du dir online mal einen guten Überblick verschaffen.

1

nein.
der mechatroniker stellt kalkulationen auf, bestellt die fahrzeuge beim hersteller, kümmert sich um die abwicklung und schreibt die rechnungen.
das fahrzeug reparieren wird natürlich ein automobilkaufmann. oder ein buchhalter, je nachdem was defekt ist.

kenn mich bei deiner antwort zwar grad nocht aus aber trotzdem danke und sie ist auch hilfreich

0

.oO
bevor tatsächlich noch ein missverständniss entsteht:
ich hoffe man (du!) verstehst, dass das nicht ganz ernst gemeint war und selbstverständlich der kaufmann die kalkulationen erstellt und der mechatroniker repariert!
...

1

Er muss es nicht, aber an sich ist das sein Job, ja.

Nein. Nur der KFZ-Mechatroniker.

Was möchtest Du wissen?