Muss ein Lehrer Klassenarbeiten ankünigen?

4 Antworten

Der Lehrer muss eine Arbeit eine Woche vorm schreiben ankündigen. Der Lehrer kann eine Arbeit auch am Anfang des Schuljahres ankündigen und sie dann 3 Monate später einfach schreiben.

Als themenbezogene Regelarbeit: JA, der Lehrkörper hält sich an die Spielregeln. (Regelvorlauf = 1 Woche ) Bei.. sagen wir.. "unangemessenen Verhalten" der Schülerschaft diesbezüglich.. Wird man sich - nicht zur Strafe, nur zur Übung - in solchen Fällen vermehrt auf kurzfristige mündliche oder schriftliche Abfragen konzentrieren, die absolut legitim sind. In sofern sollte man das SchulG da mal .. Im ureigensten Interesse - raushalten.

Also soweit ich weiß dürfen sie es so ab der achten klasse es machen weil man die themen der stunden immer bis zur nächsten stunde lernen soll.
Also ist jedenfalls mir erklärt worden
(In Kiel)

(für tests)

0

Nein. Arbeiten werden angekündigt

0

Dürfen Lehrer Arbeiten abfotografieren? Und dürfen die das?

Dürfen Lehrer eigentlich unsere Arbeiten abdotografieren, weil wir für den Unterricht I–Pads haben!? Dankeschön schonmal!

...zur Frage

wieviele tage vorher müssen lehrer eine klassenarbeit ankündigen?

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Wie viel vorher muss mein Lehrer eine Klassenarbeit ankündigen?

Gibt es irgendein Gesetz, dies besagt das ein Lehrer z.B. mindestens eine Woche vorher eine Klassenarbeit ankündigen muss?

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen meiner Schrift Punkte abziehen?

Hallo, Darf ein Lehrer mir Punkte bei einer Klassenarbeit abziehen nur weil Ihm meine Schrift nicht gefällt? (Er KANN die Schrift LESEN, aber Ihm gefällt die "Schriftart" nicht....)

...zur Frage

Dürfen Lehrer Klassenarbeiten 3 Tage vor dem Schreibtermin ankündigen?

Wir haben ein Tehma nur zwei Wochen lang bearbeitet und nun ne neue Lehrerin, die uns am Freitag angekündigt hat, wir schreiben am Montag eine Klassenarbeit, niemand aus uns Schülern hat früher schon was davon gewusst, es wurde nie zuvor angekündigt. Und verschieben des Termins geht auch nicht, weil alle Achtklässler ihre Deutscharbeiten gleichzeitig schreiben müssen... Wir hatten auch eine Französicharbeit für den Dienstag angekündigt bekommen, aber dies früh genug. Vielleicht wichtig: Ich lebe in NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?