muss ein Lehrer eine Entschuldigung für Hausaufgaben annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unerledigte HA zieht meistens konsequenzen mit sich! aber ich denke in solchen Fällen kann ein Lehrer auch mal über seinen SChatten springen und ein Auge zu drücken, wenn sich die Eltern doch sogar noch die Mühe machen und eine Entschuldigung schreiben! Er muss es natürlich machen, aber das zeigt seinen deutlichen scheiß charakter!

Ich glaube er muss es nicht aber die meisten machens aus humanen Gründen schon.

Anders herum gefragt, wäre ich der Lehrer: Ist die 5. Oma oder Opa naja usw. ? Ich würde auch erst einmal grundsätzlich einen Strich vergeben.

Ist die 5. Oma oder Opa naja usw.? was meinst du damit, also vom sinn her??

0
@Bumblebee1111

Na ich liess, aber schon vor 60 Jahren immer einen Opa und eine Oma gestroben sein, notfalls Onkels oder Tanten, wenn keine Omá´s oder Opa´s mehr da waren.

0

Aus Persönlichen Gründen nicht in der Schule gewesen.. muss man den Grund sagen?

Also mein Freund und ich gehen in die gleichen Klasse.. vor genau einer Woche haben wir unser Kind verloren, also eine Fehlgeburt.. bis heute hatten wir Ferien, heute wollten wir dann noch nicht zur Schule gehen, weil es uns deswegen auch noch nicht so gut geht. Morgen wollen wir aber auf jeden Fall wieder hin. Aber meine Frage ist, wenn wir die Entschuldigung schreiben, MÜSSEN wir den Grund drauf schreiben, und ist das ein Verständlicher Grund?! Reicht es einfach zu schreiben "aus Persönlichen Gründen"? Danke für Antworten..

...zur Frage

Letzten Tagen Schule, Entschuldigung schreiben?

Da ich mit meinen Eltern morgen abends wegen persönlichen Gründen schon weg nach Italien fliege und ich eigentlich bis Freitag Schule habe, muss ich bei meiner Schule eine Entschuldigung abgeben, könnten ihr mir alle helfen und eine Entschuldigung vorzuschreiben, da meine Eltern nicht so gutes Deutsch können, und ich nicht so gut daran bin? :)

...zur Frage

Lehrer nimmt Entschuldigung nicht an, darf er das?

Hallo, ich habe eine Kurz Frage. Ich bin diesen Mittwoch früher aus der Schule gegangen, da es mir nicht gut ging. Leider habe ich mich vergessen in der Pause bei meinem Lehrer abzumelden. (Was eig. Pflicht ist) Ich habe also eine Entschuldigung für die letzten beiden Stunden geschrieben jedoch will er diese jetzt nicht annehmen darf er das? Ich hätte jetzt halt auf meinem Abschlusszeugnis 2 unentschuldigte Fehlstunden.

LG

PS. Ich bin 18 ich darf meine eigenen Entschuldigungen schreiben! :)

...zur Frage

Wie formuliert man diese Entschuldigung korrekt?

Hallo ;)

Sagt man bei einer Endschuldigung: er konnte aus persönlichen gründen nicht teilnehmen oder er konnte Wegen persönlichen gründen nicht teilnehmen ? Und was passiert wenn der Lehrer fragt was für persönliche gründe ? Was soll man da antworten ?

...zur Frage

Kann man unentschuldigte Fehltage entschuldigen?

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Mein Lehrer hat mir heute (mitten im 1. Halbjahr) mitgeteilt, dass ich 3 unentschuldigte Fehltage habe und er keine nachtragende Entschuldigung annimmt, da die Frist auf 3 Tage belegt war und es jetzt schon Monate her ist. Mein damaliger Lehrer aber gab uns Zeit bis die Zeugnisse ausgeteilt wurden und ich ging davon aus es bleibt so.

Es geht um mein 10. Klasse Zeugnis (wird für Bewerbungen genutzt etc.) und die Zeugnisse wurden doch noch garnicht geschrieben, könnte er eine nachtragende Entschuldigung doch annehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?