Muss ein Lehrer den Krankenwagen rufen wenn seine Schülerin umkippt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grundsätzlich ist ein Kreislaufkollaps ein Notfall, und wenn dein Lehrer nicht selbst Arzt ist, hat er auf jeden Fall die Pflicht, dich einem Arzt vorzustellen. Das kann die Schule arrangieren, das kann ein Rettungswagen machen, mindestens muss er aber diene Eltern informieren und sich dort absichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ob er den rufen muß wenn du gleich wieder wach wirst, das weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit hätte er deine Eltern anrufen müssen, damit sie dich abholen und zum Arzt gehen.

Du kannst ja in dem Zustand nicht alleine nach Hause fahren und nochmal irgendwo in der UBahn oder an der Straßenbahn umkippen und evtl. auf die Gleise fallen.

Übrigens ist es in der Pubertät nicht unüblich, ohnmächtig zu werden. Mein Sohn ist damals auch insgesamt 2 Mal einfach so umgekippt. Man sagt es käme vom "schnellen Wachsen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir das öfter passiert, solltest Du unbedingt den Arzt aufsuchen, um der Sache auf den Grund zu kommen, ansonsten wäre der Lehrer verpflichtet, den Notarzt zu rufen, wenn es in der Schule wieder vorkommt ohne daß die Gründe bekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenns bemerkt wird dann sind sie Verpflichtet hilfe zu rufen. bzw. erste Hilfe zu leisten. Ansonsten machen die sich strafbar.

Bin auch mal in der Schule vom Stuhl gekippt und im KH wieder aufgewacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können wir aus der Ferne nicht so pauschal beurteilen. Wenn dein Lehrer es für erforderlich hält, wird er einen Krankenwagen herbeirufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 er müsste nicht. würde es aber tun und bitte geh sofort zum Arzt, sowas kann extrem gefährlich sein! Zu sagen "nur 5 Minuten" ist keine entschuldigung. Man wird nicht immer nach 5 Minuten aufwachen und selbst wenn, sollte man einen Krankenwagen rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens den Notarzt würde ich denken. Warum macht er das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie01022002
30.05.2016, 18:16

Ja ist ja NOCH nicht passiert . Bin mir bei ihm aber nichts sicher weil er sich eh immer sehr große Sorgen um mich macht eben wegen meiner aktuellen Lage 

0

Wäre bestimmt empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer hat denn deine mutti angerufen um dich abzuholen? du kannst ja nicht einfach gehen, weil du gerade keine lust auf schule hast. du fehlst nun unentschuldigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marie01022002
30.05.2016, 18:16

Ja meine Mutter wurde angerufen und dann hat die mich abgeholt aber mir war ja zu dem Zeitpunkt nur schlecht 

0

Was möchtest Du wissen?