Muss ein Lebenslauf in einem modernen Design angefertigt werden?

4 Antworten

Natürlich reicht der aus. Es kommt immer ein Stück auf das Unternehmen, die Branche und den Beruf an. Wichtig ist vor allem der Inhalt. Wenn da nichts Gescheites herauskommt, hilft die Optik auch nicht mehr.

Selbstverständlich reicht ein normaler Lebenslauf mit normalem Layout. Es sei denn du möchtest dich für kreative Berufe bewerben, dann sollte man sich schon Gedanken darum machen. Ein Baunternehmer hingegen der deine Bewerbung zwischen Kaffee und Mettbrötchen liest interessiert das herzlich wenig.

Du musst keine Vorlage verwenden. 

Natürlich kannst du ihn auch selbst kreieren. Das zeigt deine Individualität. 

Beim entfernen der Silikonfugen in der Dusche habe ich gesehen, dass hinter den Silikonfugen überall schwarzer Schimmel ist. Reicht es die Fugen zu entfernen, ?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation über Bild Zeitung

Hallo Leute,

ich halte mit ein paar Schulkameraden nächste Woche Freitag eine Präsentation über die Bildzeitung. Wir wollen auf die Geschichte eingehen, dann allgemeine Fakten (Verkaufszahlen etc.) und die Ableger usw.

Ich bin für das Design zuständig. Die Präsentation würde ich gerne gestalten wie das Layout der Bildzeitschrift oder evtl auch Bild.de. Damit auch das Design etwas mit dem Thema zu tun hat. Hat jemand Tipps wie ich das am besten anstelle? Meine bisherigen Versuche waren nicht so mit Erfolg gekrönt (hat mir nicht so gefallen).

Wenn ich das Design nicht hinbekomme werde ich einfach ein Rot/Weisses Design mit schwarzer (Zeitungs-)Schrift. Halt schlicht.

Hat vielleicht jemand sonst noch irgendwelche Tipps? Bin für jeden Ratschlag offen :)

...zur Frage

Alles in den Lebenslauf schreiben?

Hallo,

Kommt in einen Lebenslauf grundsätzlich alles rein, auch wenn es für den Beruf für den man sich bewirbt nicht von größter Relevanz ist?

(Als Beispiel: Ich bewerbe mich für eine Stelle als Laborassistent und nenne dann im Lebenslauf ein zweiwöchiges Schulpraktikum im Kindergarten)

Werden Schulpraktika überhaupt beachtet? Soweit ich weiß macht ja jeder Schüler im Laufe seines Schülerlebens ein Praktikum?

...zur Frage

Bewerbung und Lebenslauf kreativ bearbeiten? Hilfe! (Mediengestalter)

Bewerbe mich auf eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin.

Da es es sich um eine eher "konservative" Agentur handelt wollte ich es mit dem Design für Bewerbung und Lebenslauf nicht übertreiben, dennoch soll man auch direkt sehen das ich über kreative Fähigkeiten verfüge.

Wie kann ich jetzt die Word oder auch PDF Dateien (Bewerbung und Lebenslauf) in einem Grafikprogramm wie Photoshop Elements oder Corel bearbeiten? Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit diesen Programmen, bitte um Hilfe! Wenn ich es importiere ist es viel zu klein und ich kann kaum etwas daran ändern. Wollte die Schriften und das Layout etwas ändern und paar Elemente einfügen.

...zur Frage

Lebenslauf Feedback?

Hey Leute, könntet ihr mir bitte Feedback zu meinem Lebenslauf geben?

...zur Frage

Warum sind alle immer so gemein zu mir (es hassen mich alle, überall wo ich hingehe, stoße ich auf Ablehnung, Ausgrenzung, ......)?

Mir reicht es mit meinem Leben, ich habe es einfach satt verdammt!! Ich sch*sse einfach auf alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?