Muss ein Lebenslauf in einem modernen Design angefertigt werden?

4 Antworten

Natürlich reicht der aus. Es kommt immer ein Stück auf das Unternehmen, die Branche und den Beruf an. Wichtig ist vor allem der Inhalt. Wenn da nichts Gescheites herauskommt, hilft die Optik auch nicht mehr.

Selbstverständlich reicht ein normaler Lebenslauf mit normalem Layout. Es sei denn du möchtest dich für kreative Berufe bewerben, dann sollte man sich schon Gedanken darum machen. Ein Baunternehmer hingegen der deine Bewerbung zwischen Kaffee und Mettbrötchen liest interessiert das herzlich wenig.

Du musst keine Vorlage verwenden. 

Natürlich kannst du ihn auch selbst kreieren. Das zeigt deine Individualität. 

Ich soll ins Büro?

Hallo ihr Lieben,

durch eine Körperliche Geschichte darf ich in meinen alten Beruf nicht mehr arbeiten. Nun soll ich jetzt ins Büro. Ja so weit so gut. Ich habe auch schon oft gefragt JA WO BEWIRBST DU DICH JETZT? Die meisten antworten waren na überall wo es Büros gibt.

Das reicht mir als Antwort nicht woher soll ich den Wissen wo es überall Büros gibt. Bei Rewe, Kaufland zum Beispiel haben die in ihren Filialen Büros? Oder Allgemein wo kann man sich Bewerben.

Ich bin wirklich verzweifelt. Ich sitze vor Google wie blockiert und weiß nicht weiter...

Ich würde mich über ein Paar Tipps und so wirklich freuen.

Ein Danke im voraus...

LG und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Wo finde ich dieses Design von den Schuhen?

Ich hab die Schuhe bei Instagram gesehen und hab überall geguckt. Kennt ihr Internet Seiten, wo auch Schuhe aus Amerika verkauft werden, oder wo es die geben könnte?

...zur Frage

Bewerbung und Lebenslauf kreativ bearbeiten? Hilfe! (Mediengestalter)

Bewerbe mich auf eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin.

Da es es sich um eine eher "konservative" Agentur handelt wollte ich es mit dem Design für Bewerbung und Lebenslauf nicht übertreiben, dennoch soll man auch direkt sehen das ich über kreative Fähigkeiten verfüge.

Wie kann ich jetzt die Word oder auch PDF Dateien (Bewerbung und Lebenslauf) in einem Grafikprogramm wie Photoshop Elements oder Corel bearbeiten? Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit diesen Programmen, bitte um Hilfe! Wenn ich es importiere ist es viel zu klein und ich kann kaum etwas daran ändern. Wollte die Schriften und das Layout etwas ändern und paar Elemente einfügen.

...zur Frage

Stimmt etwas mit meiner Bewerbung nicht?! Bitte um Feedback zu meinem Anschreiben und Lebenslauf

Hallo zusammen, ich habe Industrial Design studiert und zuletzt meinen Master in Zürich gemacht. Nun suche ich seit einem Jahr intensiv nach einem Job, aber es hagelt nur Absagen, was mich inzwischen sehr, sehr nervös macht und frustriert, vor allem weil ich mir nicht erklären kann, warum ...

Ich poste mal ein Link zu mein Lebenslauf + Muster-Anschreiben, das ich je nach Stellenangebot anpasse.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/23474067/Lebenslauf%20%26%20Anschreiben%20Forum.pdf

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, was ich noch verbessern kann oder mir sagen, warum ich damit keinen Erfolg habe.

Noch ein paar Infos:

  • Abinote: 2.5
  • Note Bachelor: 1,4
  • Für mein Master gabs keine Note
  • in meinem Praktikumszeugnis findet sich der Passus: "Selbstverständlich entsprechen wir dem Wunsch von Herrn Müller und bescheinigen ihm unsere vollste Zufriedenheit.". Das war ein sehr komisches Praktikum und es lief leider auch nicht gut.
  • Mein Arbeitszeugnisse sind dafür sehr gut.
  • Ich schicke meine Bewerbungen per Mail ab, mit einer Kurzfassung des Anschreibens als Text und drei PDF-Anlagen: "Lebenslauf & Anschreiben", "Bachelor Portfolio & Master Details" und "Zeugnisse & Nachweise" mit den Dateinamen "Müller - Lebenslauf & Anschreiben.pdf" usw.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Tipps für den handschriftlichen Lebenslauf!?

Hallo zusammen,

ich muss demnächst einen handschriftlichen Lebenlauf aufsetzen und wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könntet. Welches Papier sollte ich verwenden? In einem Schreibwarenhandel riet man mir zu einem Papier mit 80g/m², welches ich daraufhin auch kaufte. Reicht diese Stärke überhaupt aus? Wie schaffe ich es gerade zu schreiben, ohne mir Linien zu ziehen? Ist ein Linienpapier vielleicht hilfreich und sieht man dieses überhaupt gut durch? Kann ich das Linienpapier auch einzeln kaufen, oder nur als Block? Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Liebe Grüße

Jelzin

...zur Frage

Warum sind alle immer so gemein zu mir (es hassen mich alle, überall wo ich hingehe, stoße ich auf Ablehnung, Ausgrenzung, ......)?

Mir reicht es mit meinem Leben, ich habe es einfach satt verdammt!! Ich sch*sse einfach auf alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?