Muss ein Kühlschrank 24 Std. bevor man ihn wieder einsteckt stehen lassen und wenn ja warum?

5 Antworten

hallo,...wenn der Schrank liegend transportiert wurde, muß die Kühlflüssigkeit erst wieder zurück fließen und das dauerrt etwas. Aber 10 Stunden müssten reichen..
Gruß,...spatzi321

Hallo, mir wurde mal die Auskunft gegeben, dass 1-2 Std. Warten reichen. Durch den Transport des Kühlschranks ist die Kühlflüssigkeit "durcheinander geraten", sie muss sich zunächst wieder gleichmäßig verteilen, erst danach sollte man das Gerät starten.

Die Kühlflüssigkeit muß sich nicht verteilen sondern sammeln und zwar unten im Kompressor(topf). Diese 24Std. gelten tatsächlich nur wenn das gerät gelegen hat, damit der Kühlkompressor keinen Kolbenfresser erleidet wenn er Luft anstatt Kühlflüssigkeit komprimiert.

Kann mein Kühlschrank im Winter draussen stehen?

Ich habe im Sommer einen Kühlschrank im Garten stehen. Kann ich den auch im Winter überdacht draußen stehen lassen oder kann er "erfrieren"?

...zur Frage

Wann kann ich meinen neuen Kühlschrank beladen?

Ich hab meinen neuen Kühlschrank jetzt 18 Std. (12 hätten gereicht) stehen lassen und eben angeschlossen. Meine Frage:

Wann kann ich den Kühlschrank beladen? (Meiner ist von Gorenje)

und

Stimmt es das ich meine vorhandenen Lebensmittel erst auf Zimmertemperatur anpassen soll? Wenn ja warum?

Braucht das Gefrierfach länger bis es die normale Temperatur hat?

Kühlfach ist auf 5 Grad (einstellbar) und das Eisfach permanent auf - 18 Grad.

...zur Frage

Spaghetti Bolognese Wielange Ohne Kühlschrank haltbar?

Hallo ihr lieben. Ich hab gestern Spaghetti Bolognese gemacht und es dann stehen lassen In Der Küche weil es abkühlen sollte. vielleicht bisschen länger. Wo es nurnoch leicht warm war hab ich es in den Kühlschrank gestellt. In Der Küche war jetz nichz so warm. Kann ich es Heute Noch Essen? oder hatte ich es zu lange draußen stehen. Waren Schon Wenn es hochkommt 1 bis 2 Std draußen. Dank schonmal

...zur Frage

Wie lange muss ich einen neuen Kühlschrank stehen lassen,bevor ich ihn ansteck?

...zur Frage

Gemischter Salat wie lange haltbar machen?

Hallo ich braeuchte tipps wie ich einen gemischten salat lange haltbar mache bzw. was ich da rein tun kann. es geht um eine gekühle haltbarkeit von ca 24 std im Kühlschrank mit eisbergsalat, weiss aber nicht was ich dazu reintun kann was auch die 24 std gut verträgt.

...zur Frage

Kühlschrank direkt einschalten?

Hallo wir wollen unseren Kühlschrank der im Keller steht 2 Stockwerke hochtragen um ihn vollständig und nicht nur das Gefrierfach zu benutzen. Jetzt meint mein freund wir müssen ihn 24 Stunden stehen lassen bevor wir ihn benutzen können. Aber er liegt ja nicht ? Er wird nur in leichter schräglage 2 Stockwerke hoch getragen das dauert ca 5 Minuten. Ist es da schon so gravierend mit der kühlflüssigkeit? sind uns da uneinig und ich möchte ihn auch gleich benutzen, da wir gestern ein Geschenkkorb mit zu kühlenden Artikeln bekommen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?