Muss ein Komapatient essen und trinken?

5 Antworten

patienten die im koma liegen -und nicht über eine patientenverfügung verfügen, in welcher steht, dass sie nicht künstlich ernährt werden wollen-, werden künstlich ernährt, was heisst, dass sie nahrung und flüssigkeit über schläuche bekommen

Ja, jeder muss essen, sonst stirbt man. Da Komapatienten aber halt im Koma liegen, werden sie über Schläuche ernährt.

Sie werden mit einer speziellen Nahrung über entsprechende Schläauche ernährt. Wobei die Nahrung meist direkt in den Magen geleitet wird.

Darf ich beim Abschalten der lebenswichtigen Maschinen dabei bleiben?

Ist es mir erlaubt mit der Familie einer Freundin bei der Abschaltung ihrer lebenswichtigen Maschinen im Krankenraum dabei zu bleiben oder muss ich mich vorher verabschieden?
(Ihre Familie hätte nichts dagegen)

...zur Frage

ist durchfall nachweisbar

Frage steht oben. und nein ich mag nicht den arzt anlügen. Es interessiert mich einfach....

...zur Frage

Warum darf man vor einer Op nichts essen?

Hallo, bin gerade (Hobbylos und voller Angst) im Krankenhaus. Der Arzt hat mir gesagt das ich 6 Stunden vor der Op nichts essen darf. Warum nicht? Und warum darf man 2 Stunden davor noch was trinken?

...zur Frage

Akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung): Was essen?

Ich war vorher beim Arzt und er meinte, meine Symptome klingen sehr nach Gastritis. Auf die Frage, was ich essen darf, antwortete er nur: Nichts scharfes. Und auf die Frage ob ich Cola trinken darf, weil das ja bei Magenbeschwerden helfen soll, meinte er, er würde davon abraten. Ansonsten hat er aber nichts gesagt. Stimmt es jetzt, dass ich wirklich nur nichts scharfes essen darf? Eigentlich meinte er alles andere geht. Im Internet steht aber überall Schonkost und so... Hab mir vorher Erdbeeren gekauft. Sollte ich die jetzt aufgrund seiner Beratung essen? Was würdet ihr an meiner Stelle essen?

...zur Frage

Wie geht es Michael Schumacher nach seinem Unfall?

Kann er sprechen? Kann er gehen, laufen? Versteht er, was um ihn herum passiert? Oder ist er gänzlich auf fremde Hilfe angewiesen?

...zur Frage

Ist Snus bei Uniprüfungen gestatet? Wie sieht es mit Essen und Trinken aus?

Oben steht alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?