Muss ein Katzenhalter die Überreste getöteter Tiere beseitigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist normal das Katzen das tun meisten als Geschenk für den Besitzer. Aber ich persönlich würde den spätesten nach einem Tag entfernen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sona88
30.11.2013, 19:10

Mir ist bewusst das die Katze es als Geschenk ansieht.

Darum geht es ja aber nicht.

Die Halterin ist aber doch für ihr Tier verantwortlich und sollte solche Kadaver entfernen, zumal ihr der Garten nicht allein gehört.

0

Dü würdest vermutlich eher einen Rechtsstreit mit deinem Nachbarn anfangen, als den toten Vogel mal eben selber zu beseitigen? die Katze wird auch nicht erzählen, wo überall sie tote Beutetiere hinterlegt hat.

Nein, die Nachbarin muß die erlegten Tiere nicht beseitigen. Das erledigt die Natur selbst. Der gibt am Ende Futter für Aasfresser wie Rabenvögel ab oder Mikroben verarbeiten ihn zu Erde. Er ist auch nicht giftig für deine Tochter. Wenn er dich aber stört, dann schmeiß ihn in die Tonne.

Übrigens sterben auch jeden Tag Vögel und andere Wildtiere, ohne den Einfluss von Katzen. Die entsorgt auch keiner - und die Welt existiert noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bigsur hat völlig recht!! Dann pass halt auf Dein Kind auf,das es nicht an dem Kadaver geht! Das ist nicht die Aufgabe der Natur,sondern Deine Aufgabe. Und Katzen sind NATUR-falls Du jetzt meinst,das sie was böses sind,weil sie halt jagen. Wenn Dir das alles nicht paßt,zieh in die Großstadt,wo möglichst wenig Tiere draussen anzutreffen sind...(arme Welt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nimm eine Plastiktüte oder ein Taschentuch und entsorge das Tier in die Mülltonne. So ein Theater ist echt unnötig. Erst rtecht, wenn man Sorge um sein Kind hat. Bitte den Nachbarn, dass er das nächste Mal die Reste seines Haustieres beseitigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann geh und entferne ihn, ist doch ganz einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir selber ein Säckchen und entferne es?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?