Muss ein Hotel denn bei einem Feueralarm grundsätzlich geräumt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kein Übungsalarm ist, dann alles raus!

Die können es sich nicht leisten, es nicht zu räumen.

Das Gefährlichste ist der RAUCH !!!

deshalb RAUS !!!

Feueralarm in der Schule ausgelös, was nun?

Heute in der Schule ist jemand gestolpert und hat mich dabei ausversehen geschubst und dann bin ich wiederrum gestolpert und auf einen Kumpel gefallen mit dem ich dann gegen einen Feuernelder gefallen bin. So weit so gut, Feuerwehr, Polizisten etc. kamen alle, wir haben gleich nach dem der Alarm ausgelöst wurde beim Rektor bescheid gesagt dass wir das waren. Die Polizei hat uns 3 dann verhört und unsere Adressen genommen und gesagt wir müssen eventuell den Einsatz bezahlen.

Nun meine Fragen, wie viel muss ich bezahlen? Zahlt das meine Haftpflichtversicherung? Und wird das auch andere Konsequenzen mit sich tragen?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kind löst Feueralarm aus?

Hi und zwar, wenn jetzt Eltern mit ihrem sagen wir 4 Jahre alten Kind in ein Hotel gehen und das Kind dann in einem Kurzen Augenblick wo die Eltern mal nicht hinsehen den Feueralarm auslöst, wer muss den dann Zahlen. Eigentlich ja der der den auslöst aber das Kind kann den ja wohl kaum bezahlen und die Eltern können ja nichts dafür ...

...zur Frage

Absichtlich Feueralarm in der Schule auslösen?

Ich hasse meinen Jahrgang. Bin zwar bald mit der Schule fertig (12.Klasse, Abitur), aber ich würde gerne mal alle "schockieren" und den Feueralarm der Schule absichtlich auslösen, um die Reaktion der anderen zu sehen. Ich habe mich so oft versucht bei den anderen zu integrieren, um beliebter zu werden, jedoch hat es nicht wirklich funktioniert und ich wurde nur weiter ignoriert oder ausgegrenzt. Wie meint ihr jetzt, könnte ich den Feuermelder am besten auslösen, ohne erwischt zu werden. In der Pause? Während des Unterrichts? Ich weiß, dass dadurch hohe Kosten entstehen werden wegen Feuerwehreinsatz usw. aber ich würde wirklich allen gerne mal zeigen, wie ich mich die ganze Schulzeit gefühlt habe und die anderen Schüler mal "hilflos" zu sehen durch den Feueralarm. Wie könnte ich das am besten tun, sodass es anonym bleibt..?

...zur Frage

Ist diese Entscheidung wegen meiner Ausbildung gut?

Hallo zusammen!

Ich habe mich für eine Ausbildung als Hotelfachmann beworben.

Ich habe eine Zusage bekommen von einem großen 5 Sterne Hotel in München (Hotelkette), und von einem 4 Sterne Superior bei mir in der nähe.

Zuerst denkt man sich ja, das man lieber das 5 Sterne Hotel nimmt, da es immerhin 5 Sterne hat und ein Luxushotel ist, in dem man eine Top-Ausbildung erhält.

Nach längerem überlegen jedoch, habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich meine Ausbildung in dem 4 Sterne Superior Hotel machen werde. Es hat zwar nicht ganz 5 Sterne - aber fast.

Zudem hört man ja oft, das in einem großen Hotel einer Hotelkette nicht gut mit den Azubis umgegangen wird und das es dort nicht immer so toll zugeht (es hat ca. 300 Angestellte und 620 Zimmer). Zudem habe ich in dem etwas kleinerem Hotel, für das ich mich entschieden habe, ein Personalzimmer in dem ich wohnen kann und das Hotel hat ca. 160 Mitarbeiter und ca. 120 Zimmer.

Danach werde ich eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswiert absolvieren, was natürlich für die Karriere ein guter Weg ist.

  • Was ist eure Meinung zu meinem Entschluss?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Moritz

...zur Frage

Pauschalreise gebucht, anderes Hotel buchen?

Hey Leute, wir haben eine Pauschalreise gebucht und haben uns jetzt doch für ein anderes Hotel entschieden. Dürfen wir mit dem Flug der Pauschalreise ankommen/zurückreisen, dann aber in ein anderes Hotel fahren, das wir eigenständig ohne Veranstalter gebucht haben? Ja, das Geld wäre weg, aber ist das theoretisch möglich? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und danke im Voraus! Grüße, Caro :)

...zur Frage

Darf man im Hotel Management auch tattoos am Unterarm haben?

Hallo, ich hab 2Tunnels je 8 mm und ein Industrial und auch noch ein Ohrring, bin auch am überlegen mir ein tattoo am Unterarm zu stechen lassen. Aber wie ist das in der Branche damit ? Würde gerne in die Branche gehen und im Hotel arbeiten bzw eine Ausbildung da machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?