Muß ein Haustier Haftpflicht versichert werden?

7 Antworten

Bei einem MUSS kommt es immer auf die Tierart an. Nicht für jedes Tier MUSS eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Aber für alle Tiere wie z. B. Hunde (unabhängig von Rasse und Größe), Katzen, Perde, Esel (vierbeinig wohlgemerkt), die Dritten gegenüber Schaden anrichten können, SOLLTE eine Versicherung abgeschlossen werden.

35

Katzen sind in der Privathaftpflicht mit drin.

0
57
@Kabark

Das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis.

0

Auf jeden Fall versichern (außer vielleicht beim besagten Goldhamster)! Speziell bei allen Tieren, die nicht nur im Haus sind sondern auch draußen - die können z.B. einen Autounfall verursachen, falls sie über die Straße rennen, und schon wird es sehr sehr teuer... Im Zweifelsfall auch bei der Haftpflicht klären, welche Tiere dabei sind und welche nicht.

ich hab mal was davon gehört, dass hunde über eine hundehaftpflicht versichert werden müssen. bei pferden gibts glaube ich auch eine spezielle haftpflicht. der rest läuft soweit ich weiß über die privathaftpflicht.

Mein Auto ist soweit ich weis nur auf mich versichert. Wenn ich jemanden anderen fahren lasse und es kommt zu einen unfall, übernimmt dann seine haftpflicht?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn mein Kind das Handy kaputt gemacht hat?

Hallo, habe mein handy (sony ericsson vivaz) an das ladegerät angeschlossen um den akku aufzuladen. dann ist plötzlich mein 3 jähriger sohn mit dem handy in der hand gekommen und hat es mir gegeben. auf den ersten blick ist mir nichts aufgefallen. als ich es wieder an die steckdose anschließen wollte ist mir aufgefallen,dass an dem anschluss das in das handy eingesteckt wird ein teil dran war, das eigentlich in das handy gehört. also hat er so fest drangezogen oder es schief rausgezogen, sodass dieses kleine teil mitrausgezogen wurde. auf jeden fall ladet das handy seitdem nicht mehr. soll ich das meiner haftpflichtversicherung melden?

...zur Frage

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Haftpflicht-Versicherung für fest stehenden Wohnwagen?

Hallo, vor einer Woche habe ich mir mit meiner Frau für 300€ einen fest auf einem Compingplatz stehenden Wohnwagen samt Aufbauten und Inventar gekauft. Kurz vorab noch, wir haben derzeit eine Privat-Haftpflicht von der HUK, in die der Wohnwagen aber nicht mit einbezogen werden kann lt. Aussage.

Der Wohnwagen hat keine Papiere mehr, seit 1982 ist der TÜV abgelaufen und kann auch nicht mehr bewegt werden.

Der Campingplatzbetreiber schreibt eine Haftpflichtversicherung vor, die ich auch befürworte, aber welche? Der Wohnwagen selbst und die Aufbauten müssen nicht versichert werden.

KFZ-Haftpflicht? Privat-Haftpflicht nur für den WoWa? Campingversicherung?

Mir geht es halt darum, daß wenn etwas auf dieser angemieteten Parzelle nebenstehende Mitcamper oder deren Eigentum schädigt, Dieses versichert ist. Wie z. Bsp. Überdach fliegt in anderen Wohnwagen, Gasherd oder Gas-Heizung steht in Flammen und Feuer breitet sich auf andere Parzellen aus, Lichterkette am Vorzelt brennt usw.

Für jeden Tipp oder jede Idee bin ich dankbar...

...zur Frage

Unfall vom Kumpel verursacht, wer zahlt?

Moin. . .

Mein Kumpel ist mit meinem quad gefahren und hat es gegen einen Baum gesetzt, jetzt ist es natürlich kaputt. Wessen Versicherung kommt jetzt dafür auf? Das Fahrzeug ist Haftpflicht und teilkassko versichert. Aber ist es möglich diesen Unfall über seine Haftpflicht laufen zu lassen?

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Handy kaputt, zahlt die Haftpflicht den Neu- oder Zeitwert?

Hi, Mein Freund hat mein Handy kaputt gemacht und das will er seiner Haftpflicht melden. Er ist bei der Aachenmünchener versichert und beteuert mir immer die würden in Höhe des Neuwertes leisten. Allerdings ist er ein kleiner Träumer ;) Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Privaten Haftpflicht der AachenMünchener und kann mir was dazu sagen?

Vielleicht noch ein paar Details: - 1) Der Display ist gesprungen und Glassplitter lösen sich ab (zum Glück habe ich eine Folie drauf und kann mich so nicht am Ohr oder Fingern verletzen) ; - 2) Der Alurahmen ist beschädigt und an der Ecke auch leicht verbogen, so dass auch nur das Ersetzen des Displays schwierig werden könnte. ; - 3) Das Handy ist älter als 6 Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?