Muß ein Halloween-Kürbis extra behandelt werden, damit er haltbar bleibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein dafür gibt es nichts, die angeschnittene Oberfläche ist einfach eine Angriffsfläche für Fäulnisbakterien. Ich mach es nur noch so, das ich ihn bemale (ist außerdem viel einfacher) und stell daneben meinen Dekokürbis aus Ton und stell da ein Licht rein.

Hallo,

So ein, zwei Tricks helfen für eine etwas längere Haltbarkeit. Viele schwören auf Haarspray - damit erreichst du ein Plus von 2-3 Tagen. Letztes Jahr habe ich Sprühlack ausprobiert. Der Kürbis hat ca. 10 Tage gut gestanden - aber dann war er hin. Ich habe den gesamten Kürbis von Außen und Innen zwei Mal mit dem Sprühlack eingesprüht (nicht billig, hat aber funktioniert). Am Ende fällt der Kürbis in jedem Fall zusammen.

Halloweenkürbis geschnitzt von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Halloween, Dekoration) Halloweenkürbis aus Pappmaschee von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Halloween, Dekoration) Halloween Kürbis mit Gesicht von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Halloween, Dekoration) Halloweengirlande Geist von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Halloween, Dekoration) Halloween Blut von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Halloween, Dekoration)

Guten Morgen, ich schnitze jedes Jahr einen Kürbis und habe schon alles mögliche ausprobiert um ihn haltbar zu machen. Vergiss es !!! Nix hilft!

1 Tag vor Halloween fang ich mit dem schnitzen an und ca. 2 Tage nach Halloween sackt er so langsam in sich zusammen. Bin aber damit dann auch voll zufrieden. Soll ja schließlich vor allem diesen einen Tag überstehen. Habe übrigens letztes Jahr zusätzlich noch einen Hokkaido Kürbis geschnitzt mit dem Gedanken das dieser evtl. länger hält, klappt aber auch nicht LOL. Mein Fazit letzendlich : Hauptsache die Kürbisse überstehen Halloween

LG michelle8

Man kann den Kürbis von innen mit Haarspray einsprühen, erhält ihn ein paar Tage länger.

Wenn er nichg ganz reif ist beim Pflücken ist und wird nicht an oder eingeschnitten, wird er länger haltbarbleiben. Am besten bemalen und nicht shneiden. In New York haben wir das so als Kinder gemacht.

Was möchtest Du wissen?