Muss ein Gedächtnispalast wirklich ein Palast sein.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das was du beschrieben hast ist kein Gedächtnispalast. Du hast die Technik der Visualisierung beschrieben.
Der Vorteil des Gedächtnispalast ist doch die Strukturierung! Dann läuft man in Gedanken durch den Palast/Haus/....
Wie willst du dir alle Elemente mit der Visualisierung merken? Geht zwar auch, aber ist scheise. Beim Palast hast du 119 Räune für die Elemente, und da speicherst du die ab. Dann gehst du durch den Palast und damit hast du alle Elemente verfügbar. Bei der Visualisierung müsste man die Reihenfolge irgendwo stehen haben, beim Gedächtnispalast nicht. Die Reihenfolge nicht.
Ich schicke dir noch mal einen Link in die Comments, dort wird der Gedächtnispalast erweitert und viele mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?