Muss ein Film für einen Fotoapparat im Dunkeln eingesetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein... 84%
Ja!!! 15%

10 Antworten

Nein...

Muß man nur bei Planfilmen machen und solchen die keine Tageslicht-Lademöglichkeit bieten (z.T. beim 220er Rollfilm, Filmmaterial für 16mm/35mm Ciné-Kameras). Da brauchst Du den Wechselsack.

Geh eben einfach in den Schatten und lege dort Deinen Film ein, die ersten zwei Bilder auf dem KB-Film sind mit eingerechnet und beim Rollfilm hast Du genug Vorlaufpapier bis zum Film. Nur Mut!

Nein...

Nein, nicht mal einen Rollfilm musst du im Dunklen einlegen (ausser einen 220, der hat kein Schutzpapier)

Normale KB sind sowieso in einer Hülse.

Im Internet findet man aber genug Beiträge dazu, alleine 57.300 wenn du nach KB Film einlegen googelst.

Nein...

Nein, denn der Film ist lichtdicht in seinem Gehäuse "verpackt".

Nur das Stückchen Film, das zum Einlegen herausgezogen werden muss, wird dabei durch Belichtung unbrauchbar - das ist aber bei der angegebenen Anzahl an möglichen Aufnahmen schon berücksichtigt.

Auch beim Herausnehmen des belichteten Films passiert nichts - denn der Film wird ja vorher wieder ins Gehäuse zurück gespult.

Wie kann ich als Fotograf mit 17 Geld verdienen?

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und fotografiere schon seitdem ich 6 bin. Seit dem ich 11 bin habe ich meine eigene Spiegelreflexkamera bekommen.

Ich mache derzeit eine schulische Ausbildung als Mediengestalterin und wollte wissen ob ich damit ohne arbeiten zu gehen schon Geld verdienen kann und wenn ja, wie?

Also mit sind bis jz die Ideen gekommen wie Pass- und Bewerbungsfotos, Fotokurse und Eventfotografie. Jedoch gibt es bei jeder sache einen Hacken,... wie werden die Leute auf mich aufmerksam und ich darf noch nicht alleine Autofahren d.h. für Eventfotografie bin ich auf meine Eltern wegen fahren angewiesen und immer machen sie das auch nicht mit.

...zur Frage

Von wo bekomme ich slime bälle in ftb infinity evolved skyblock expert mode?

Finde absolut gar nichts im internet

...zur Frage

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

wo finde ich einen tragbaren Sonnenschirm? (uv-schutz,haut,krebs)

guten morgen ,

wo finde ich einen tragbaren sonnenschirm mit Uv-schutz? hab gehört,die dinger kommen jetzt wieder in mode ...:) gruss

...zur Frage

wie erkenne ich, ob der Film, den ich in meinen Fotoapparat einlege, voll ist?

Hallo Zusammen, ich habe neulich eine Diana-Kamera geschenkt bekommen. Diese ist auf alt gemacht! Selbst die Fotos sollen eine tolle Qualität haben und lässt sie alt erscheinen. Jetzt zu meinem Problem! Nachdem ich beim ersten Mal den Film eingelegt habe und diesen vollmachte, gab ich ihn zum entwickeln. Doch leider gab die Drogerie an, dass der Film fehlte. Ich gehe davon aus, dass er abhanden gekommen ist. Ich habe nun einen neuen eingelegt und wollte Ihn gerne morgen beim Puplic viewing verschiessen :) Nun weiss ich nicht, ob ich den Film, der eigentlich schon voll ist, in die Kamera eingelegt habe, oder ob er leer ist?!? Wie kann ich es feststellen? Kann man einen Film 2x in die Kamera einlegen und den vollen Film überfotografieren? Ich bin ratlos :( Lieben Gruss

...zur Frage

Mein Sohn hat pickel die mit wasser gefüllt sind?was ist das bloß

hallo habe eine frage gestern abend ist mir aufgefallen das mein sohn (er ist 3 jahre alt) am arm einen kleinen pickel hat. als er nun heute morgen aufgestanden ist ist dieser "pickel" größer geworden und es sind an dem anderen arm sowie am bein noch ein solcher dazu gekommen. es sieht aus als ob die mit wasser gefüllt sind...was kann des denn sein? also jucken scheinen die dinger nicht zu tun ...und mein kleiner sohn (er ist 1 1/2) hat auch so nen teil am arm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?