Muss ein Elternteil mit in der Kindernotaufnahme sein?

3 Antworten

Es geht hier um eine Notfallbehandlung und ab 14 zählst du nicht mehr als Kind, sondern als Jugendlicher.

Du bist durchaus in der Lage, das allein zu bewältigen und auch Auskunft über vorherige Röntgenbilder zu geben. Wird aber nötig sein, um zu sehen ob ein Bruch da ist.

Die Eltern können dann später dazu kommen oder angerufen werden, solltest du stationär dort aufgenommen werden müssen.

Ob beim Handgelenk ein Bruch ohne Röntgen eindeutig diagnostiziert werden kann, weiß ich nicht. Da gibt es so viele Knöchelchen, dass man das nicht von außen feststellen kann (wie z.B. beim Schienbein)

1

Wenn man in der Notaufnahme erst nach den Eltern fragt, kann es mit der Rettung manchmal eng werden. Also geht das in jedem Alter auch alleine, wenn es ein echter Notfall ist.

Mit den Eltern hingehen ist aber besser.

Hast du mal auf die Uhr geschaut? Aber du kannst da allein hingehen, kein Problem.

Fremdkörper im Handgelenk Operation erst in 3 Wochen?

Hallo ich war gestern mit meiner Freundin im Krankenhaus dort wurde festgestellt vom Chirugen das sich am linken Handgelenk ein Fremdkörper befinden soll und die Operation soll erst in 3 Wochen stattfinden dazu muss ich sagen ich bin nicht sehr begeistert von dem Krankenhaus da man dort nicht beachtet und einem zugehört wird es ist einfach nur ein Dorf Krankenhaus meine Frage ist wenn ich mit meiner Freundin in ein größeres Krankenhaus fahre und uns dort in die Notaufnahme begeben wird das dann dort gleich nach dem man lange warten muss ambulant entfernt ich meine die Operation in 3 Wochen ist auch nur ambulant.

...zur Frage

Rezept verschreiben, muss Arzt anwesend sein?

Und zwar gehen mir meine rezeptpflichtige Tabletten aus. Meine Ärztin ist aber nur 2 Tage in der Woche in dieser Praxis anwesend. An den anderen Tagen sind andre Ärzte dort, aber es ist immer die gleiche "Empfangsdame". Wenn ich mir mein Rezept wieder verschreiben lassen will, muss dann der Arzt anwesend sein oder kann das die Sekretärin machen? Müsste die Tabletten nämlich morgen holen & meine Ärztin is morgen nicht dort & ich sollte keinen Tag auslassen.. Vielen Danke im voraus!!

...zur Frage

Geht man in dieser Uhrzeit zur Notaufnahme?

Ich habe seit gestern abend starke kopfschmerzen und überlege mir grad ins krankenhaus zu gehen muss ich zur notaufnahme oder gibt es da ein bereich genau wie einer arzt praxis? Es kommt nicht vom feiern, ich feier nicht...

...zur Frage

Minderjährig in die Notaufnahme ohne elternteil?

Hey bitte keine dummen kommentare is ne ganz normale Frage. ich habe mich geritzt, so tief dass es genäht werden müsste... Meine mutter soll das nicht wieder mitbekommen sie macht sich nur unnötig sorgen. Wenn ich jetzt in die notaufnahme ins krankenhaus gehe und es dort genäht und behandelt wird werden die ärzte dann meine mutter informieren?

...zur Frage

Beratungsgespräch beim Arzt im Krankenhaus

Hey,

ich muss demnächst zu einer Beratung bei einem Arzt im Krankenhaus. Klar, es muss mich ein Elternteil hinfahren, aber muss dieser auch zwingend bei der Beratung bei Minderjährigen dabei sein?

Oder kann man auch zuerst einmal alleine mit dem Arzt reden und dass dann ein Erziehungsberechtigter dazu kommt?

Wäre sehr wichtig für mich dies zu wissen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?