Muss ein Ebayhändler, Tasche nach 3 Monaten zurücknehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein muss er nicht mehr.da es Deine Schuld war (denk ich mal) und 14 Tage garantie abgelaufen,solange der Verkäufer keine extra-garantie zugeschrieben hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kein Privatverkauf ist ja. Aber nur wenn der Mangel schon bei Kauf bestand und nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....Ich glaub´nicht dass er das muss, wenn dann aus Kulanz, aber das scheint er ja nicht zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier dürfte die Gewährleistungspflicht greifen. Ne Tasche sollte schon länger wie 3 Moinate halten. Der Händler ist verpflichtet die Ware zumindest zu reparieren. Vorausgesetzt es ist nicht Eigenverschulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er die nur 2 Wochen zurück nimmt ist da glaub ich nicht viel zu rütteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?