Muss ein Diabetiker Typ 1 Küchenfertigen Rotkohl aus dem Glas anrechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Zucker drin ist ja, schau mal aufs Glas. Wennn ihr euch sicher sein wollt, mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen.

Ja, meistens ist in Konserven auch Zucker, u.U. auch durch Süssstoff ersetzt. In jedem Fall mal auf der Verpackung nachlesen.

0

Wir danken euch.Im Handbuch steht Konserve wird nich angerechnet...Uns hat aber auch der Zucker,welcher an 2.Stelle steht zum Überlegen angeregt...Wir leben mit dieser Diagnose erst seit 2 Wochen und haben Sohnemann WE auf Urlaub daheim,da ist man noch etwas ratlos...Haben in der Klinik nachgefragt,Frau Doktor sagt anrechnen,dann messen und immer wieder BZ kontrolieren.Meine Sorge war nur,das er Unterzuckert,wenn zuviel Insulien gespritzt wird... Schönen Samstag euch noch. LG Nelzi

Log dich mal bei Diabetiker Bund.de ein ,die schicken dir Broschüren,Tabellen,alles was du brauchst und beraten auch,und das kostenlos!

Probleme bein Einlass als Diabetiker?

Ich hab mir mal die Frage gestellt, wie ich am besten darauf reagieren würde, wenn mir zB bei einem Konzert der Einlass verwehrt wird, weil ich Diabetiker Typ 1 bin und immer Spritzen und Messgerät dabei hab. Wenn die Security mich nur reinlassen würde, wenn ich meinen Kram abgebe, was natürlich für mich keinerlei Option ist. Was würde ich dann am besten machen? Diskutieren? Versuchen nen Vorgesetzten zu verlangen? Oder ggf vlt sogar die Cops holen, dass die da vlt weiterhelfen?

...zur Frage

Können auch dünne menschen Diabetiker typ 2 sein /werde?

Hi @ll Können auch dünne menschen Diabetiker Typ 2 sein ? Den eine Kollegin meinte zu mir das ein menschen der betreut wird wenig zucker essen sollte , da er Diabetiker gefährdet sei . Ich habe bis jetzt immer gedacht das das seien immer dicke menschen . Und sie bezog das nur auf zucker , obwolh er halt auch immer sehr viel Brot Nudeln etc isst .

Ist das alles logisch ?

lg

...zur Frage

braune grundsoße? von entenbrust mit rotkohl?

halli hallo, liebe kochfreunde :) ich bin noch ein blutiger anfänger was kochen angeht, und da das so ist will ich meinem freund was ganz tolles bieten. nämlich entenbrust mit rotkohl und brauner soße... leider weiß ich nicht wie ich das am besten mache.. einfach den saft von´m braten nehmen und soßenbinder???? und wie brate ich am besten die brust damit sie nicht verbrennt, aber die haut schön knusprig ist?? und der rotkohl aus glas ..kann ich den einfach nur erwärmen im topf und das wars??? fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und da ich ein anfänger bin würde ich mich erstmal über leichte rezepte freuen. Muss ja nicht gleich ein sterne essen sein :) Danke schon mal

...zur Frage

Kann ich den gleichen Studiengang an einer anderen Hochschule neu beginnen?

Hallo,

Ganz kurz, ich hab mein Bachelor-Studium (FH) ziemlich, aber noch nicht ganz, verhunzt.

Am Liebsten wärs mir an einer anderen Hochschule weiter zu studieren. Könnte ich denselben Studiengang in einem anderen Bundesland im 1. Fachsemester beginnen und vielleicht sogar noch Kurse anrechnen lassen?

Ich denk mir schon, dass ich Abstriche machen muss.

Falls dem so ist, einen ähnlichen Studiengang könnte ich doch im 1. Fachsemester beginnen und Manche Kurse anrechnen lassen?

Oder könnte ich den selben Studiengang im ersten Fachsemester neu beginnen und dürfte mir eben nix anrechnen lassen?

Danke euch!

...zur Frage

Wie lange hällt sich ein angefangenes Glas Rotkohl im Kühlschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?