Muß ein Bürge zahlen wenn sie Hausfrau ist ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zunächsteinmal ist unerheblich wer in den Fahrzeugschein/Brief als Halter aufgeführt ist sondern wer Eigentümer des Fahrzeuges ist. Der Eigentümer ist Derjenige der das Fahrzeug durch Kauf übereignet bekommen hat. So und der Kreditnehmer ist zuständig für die Kreditraten fällt dieser aus und ein Bürge hat mit unterschrieben ist der Bürge fällig. Sollte auch der nicht zahlen wird der Kreditgeber die Sicherheitsleistung (Ich vermute mal der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung I/II heißt das jetzt)wurde dafür hinterlegt) versetzen. Inwiefern das Deine Schwägerin oder deren Mann stört mag ich nicht beurteilen. Reicht die Sicherheitsleistung zur Tilgung nicht bleibt der Kreditnehmer/Bürge auf der Restschuld sitzen.

Welchen Beruf der Bürge hat, ist gleichgültig. Das wäre ja noch schöner, wenn jemand zunächst bürgen würde und dann sagen könnte "Ätsch, ich zahle nicht, weil ich Hausfrau bin". so geht das nicht. Man sollte bei Bürgschaft immer sehr vorsichtig sein und an den Ernstfall denken, dass man tatsächlich in Anspruch genommen wird.

Wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann, hält sich die Bank an den Bürgen, egal welchen Beruf dieser ausübt.

Wie lange dauert das denn bis sie es abholen ??

0

wenn die kreditnehmer die raten nicht tilgen können, muss der bürge für die raten aufkommen...

Wenn bei Unterzeichnung der Bürgschaft schon feststand, dass sie als Hausfrau niemals die Raten tatsächlich aufbringen kann, könnte die Bürgschaft evtl. sittenwidrig sein.

Sie ist schon immer Hausfrau auch bei der Unterschrift. Aber ihr Mann arbeitet doch muss er nicht zahlen?? Die sind verheiratet ! Er setzt das die Kilometerpauschale auch von der Steuer ab !!

0

Sie muss als Bürge gerade stehen, wenn der Kreditnehmer nicht mehr bezahlen kann.

entweder sie zahlt,oder das auto wird abgeholt...

Wie lange dauert das bis das Auto abgeholt wird ??

0

Sie hat gebürgt, also muss sie auch dazu stehen.

Bürgen ist würgen,heist es im Volksmund,also muß sie Zahlen!

Ich lasse den Freund dir als Bürgen. Entrinn ich, kannst du ihn erwürgen.

Tja, da hilft keine Ausrede

Was möchtest Du wissen?