Muss ein Bruch immer blau sein?

1 Antwort

Oft kommen Schwellungen und Hämatome erst später. Genauso kann es aber auch andersrum sein: Schwellung und Bluterguss aber kein Bruch. Bei ungewöhnlichen Schmerzen ab zum Röntgen, nur da kann man einen Bruch sicher feststellen oder ausschließen.

Knochen entzündet nach einem verheilten Bruch? Möglich?

Hallo,

ich habe mir vor 2-3 Monaten den Mittelfuß gebrochen. Laut Ärztin ist dieser wieder verheilt und deswegen lief ich ohne den Vorfußentlastungsschuh (Mondschuh) nach einiger Zeit bis gestern wieder beschwerdefrei. Seit gestern schmerzt mein Fuß allerdings genau an der alten Bruchstelle wieder und es wird bei Belastung immer schlimmer. Ich habe überlegt ob es vielleicht eine Entzündung sein könnte oder ob er erneut (an-)gebrochen ist. Die Symptome sind nur leicht vorhanden (Schwellung, Schmerz, Wärme). Ich hab jetzt einfach mal Ibuprofen genommen, da es ja schmerzstillend und entzündungshemmend ist. Ich bin allerdings seit 6 Monaten am Reisen und in Neuseeland und weiß nicht ob ich wieder zum Arzt gehen soll und wieder dafür zahlen soll wenn es vielleicht von alleine weggehen könnte. Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder diesbezügliche Erfahrungen?

Ich bin um jede Antwort dankbar.

LG

...zur Frage

jonesbruch wer kann mir helfen

hallo ich hab mir vor 6 Wochen meinen MIttelfuss gebrochen ( Jones Bruch) fang jetzt wieder langsam an ihn beim gehn wider mit abzurollen ist das jetzt schon ratsam??????

frage 2: wer hat erfahren mit so einem Bruch und wielang hatte derjenige schmerzen ????

danke

...zur Frage

Mittelfussfraktur ohne Schwellung

Hallo :) also ich habe eine kurze frage. ich bin auf 6cm umgeknickt und es gab einen lauten knack. ich bin damn brav zum hausarzt und er meinte er könnte nicht gebrochen sein weil er nicht schwollen ist. nach einem tag ist der fuss jetzt blau und grün aber immer noch nicht geschwollen. auftreten geht kaum und ich habe starke schmerzen. ich soll aber nochmal zum arzt kommen wenn ich montag noch schmerzen habe. jetzt meine frage: kann es sein das der mittelfuss trotzdem also ohne schwellung gebrochen sein kann?

...zur Frage

Knöchel wegen Sturz blau und etwas angeschwollen, sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Fuß 5 Wochen nach Bruch immernoch geschwollen?!

Habe mir vor 5 Wochen das Würfelbein im Fuß gebrochen und trage jetzt seit 3 Wochen eine Orthese. Ich habe keine Schmerzen und Sehnen und Bänder sind nicht in Mitleidenschaft gezogen worden (zumindest wurde mir nichts dergleichen gesagt). Ist es denn dann normal, das die Außenseite immernoch dick ist??? Nächste Woche sollte es eigentlich wieder okay sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?