Muss ein Bio Apfel von Würmer angefressen sein, um wirklich bio zu sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein Bio heißt einfach das keine Chemikalien während des Wachstums verwendet wurden

Und es gibt auch da eine Qualitätssicherung , dass heißt alle Äpfel werden nach Würmer kontrolliert und 99,99% aller Äpfel die verkauft werden sind Wurm frei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviander79
03.09.2016, 11:03

wie ist es möglich, die Würmer (Fliegen, Schmetterlinge) ohne Chemikalien fern zu halten? Glaubst du das wirklich? Oder aber ist es nur 1% der Ernte fit zum Verkaufen?

0
Kommentar von Zombiecat
03.09.2016, 11:06

.... Es hat ein Befall von rund 2-7% kommt auf die Art an

Oder denkst du das die Natur all die Jahre vor den Chemikalien hilflos war?^^

0
Kommentar von Zombiecat
03.09.2016, 13:38

Gehst du nicht etwas tief in die materie ein? Und den Vergleich habe ich so nicht angestellt ;)

0
Kommentar von Zombiecat
03.09.2016, 14:28

Ja bin aber extra nicht so tief reingegangen da die Frage nur sich auf eürmer bezogen hat ;P

Aber ich dachte auf jeden Bauernhof scheint immer die Sonne und alle haben gute Laune und der Bauer hat ein Strohhut auf und die Sonnenblumen lachen jetzt hast du meine Fantasien zerstört :(

0

Was möchtest Du wissen?