Muss ein Bahn Fahrer helfen?

5 Antworten

Erstens hat ein Mitarbeiter (Fahrer, Verkäufer, Bademeister...) rechtlich nicht mehr Verpflichtung als jeder andere Anwesende.

Zweitens ist niemand verpflichtet sich bei der Hilfe selbst zu gefährden. (Ein pilot wird auch niemand ins Cockpit lassen).

Definitiv NEIN! Im Führerhaus hat niemand außer dem Fahrer und max. einen Fahrlehrer was zu suchen.

Die müssen sich genauso wenig, wie eine Privatperson, selbst gefährden.

Wenn du es ihnen sagst, denn die sollen ja nach vorne gucken... Rufen die über die Aufsicht oder Leitstelle die Polizei, was dann deutlich schneller geht als wenn jemand selbst anruft. Zumal die Straßenbahn/Zug dann ja stehenbleiben.

Da er sich dadurch selbst in Gefahr begäbe, ist er nicht verpflichtet, die Tür zu öffnen.

Schwierig. Bin ich als Angestellter verpflichtet, eine Frau ins Büro meines Chefs zu lassen, wenn sie bedroht wird?

Ja sonst ist es unterlassene Hilfeleistubg

Die Polizei rufen wäre schon Mal Hilfe.

Das ist dann auch gesetzlich alles was verlangt wird.

Sich selbst abstechen lassen wäre toll aber freiwillig.

2
@Aure86

Hahh ahhah der letzte Satz gefällt mir.

0

Ist es nicht. Der Fahrer soll ja nach vorne gucken. Er ruft (WENN ihm jemand sagt was hinten los ist) über Leitstelle oder Aufsicht die Polizei/Rettung. Die kommen dann sofort ohne lange Fragen. der

Das ist es was seine Aufgabe ist, sich freiwillig abstechen lassen wird nämlich nicht bezahlt.

0
@kawasl

Ich, denn ich hab zwei in der Familie...Und GG hatte schon einen Messerstecherei in seiner Strab

  1. Melden
  2. in der nächsten Hst. Anhalten,
  3. Türen auf. womit der Täter verschwand. Na ja
  4. auf Polizei und Aufsicht warten. Kamera auslesen lassen...
  5. Weiterfahren
  6. Er musste nicht mal zur Aussage das langte schriftlich. schließlich war der Kerl Polizei bekannt.
1
@MarSusMar

Ok? Was geht denn in der Bahn heutzutage ab. Richtig arg

0
@kawasl

das war 1!x in 35! Jahren. Prügeleien ok aber Sowas nein.

0
@MarSusMar

achso dachte, das ist vor kurzem oder so passiert

0

Was möchtest Du wissen?