Muß ein Backenzahn gezogen werden wenn ihn das gegenstück fehlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zieht doch nicht aus Jux und Tollerei gesunde Zähne!!!

Auch wenn das Gegenstück fehlt (ist bei mir rechts unten seit 30 Jahren auch der Fall) stellt doch der vorhandene Zahn eine Stabilisierung für die neben ihm befindlichen Zähne dar.

zähne müssen nur raus, wenn sie platz wegnehmen oder kaputt sind. da beides wohl nicht der fall ist, sehe ich auch keinen grund, warum der zahn gezogen werden sollte. allerdings bin ich kein zahnarzt...

Sie kann ja mal noch eine zweite Zahnarztmeindung einholen. Ferndiagnosen sind hier sehr schwer.

Karies am Zahn oder Zahnstein?

Hallo,
heute als ich beim Kfo war, hat mir der Doktor gesagt, dass ich vielleicht einen Loch am aller hintersten Backenzahn ( Außenseite)  hätte. Er klang unsicher, und jetzt mache ich mir voll die Sorgen, dass ich Karies habe. Er hat mir gesagt, dass ich zum Zahnarzt gehen soll, aber dort haben die erst einen Termin ab nächste Woche Montag und ich bin ab nächster Woche auf Klassenfahrt. Karies hatte ich zuletzt als ich 8 war, und deswegen wundert mich seine Aussage. Mein Zahn sieht grad nicht wirklich so aus, als ob es Karies hätte, es sieht meiner Meinung nach sehr nach einem Zahnstein aus, meistens steckt ja unter einem Zahnstein kein Karies, so weit ich weiß. Es sieht wie ein verhärteter Belag aus. Und eigentlich habe ich auch keine Schmerzen, sei es wenn ich was süßes esse oder normal kaue. Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

...zur Frage

'Du bist mein Gegenstück' Was meint sie damit?

Eine Freundin von mir; meine Seelenverwandte; sie sagte mir ebens Ich sei ihr Gegenstück. Was meint sie genau damit? Ich kann das grade nicht so interpretieren :/

...zur Frage

Augenbrauen schneller und dichter wachsen lassen?

Lasse meine Augenbrauen wachsen seit fast 3 Monaten. Leider sind die irgendwie langsam gewachsen oder dünner. Ich zupfe nur die mitte will das andere länger und dichter haben. Jemand tipps? Serum und peeling? Erfahrungen?

...zur Frage

HILFE! Haare um Brustwarzen entfernen?

Grüß euch, ich hab ein Problem. Habe drei lange Haare die um meine Brustwarzen gewachsen sind und noch ein paar kleinere, die wachsen doch dann dicker und länger nach? Das ist echt blöd, bin doch kein Affe! >:(

...zur Frage

Mein Backenzahn wackelt mit lose zahnspange

Hallo unswar habe ich seit 3 monaten oder so eine lockere Zahnspange weil mein oberer Schneide Zahn nach innen gewachsen ist und weil ich einen sehr sehr leichten Kreuzbiss haben sieht man aber fast nicht. Ja aber jetzt ist mein Problem das mach Backenzahn wackelt aber nicht die Weisheistszähne sondern wirklich der Backenzahn schon seid 2 Tagen der andere wackelt nur bisschen merkt man aber nicht. Ja und meine Cousine hat auch eine lockere Zahnpsange (klammer) und sie meinte das das völlig normal ist und wir haben beim Kiefer Orthopäden ein Termin gemacht aber soll ich ihn schon nach 2 Tagen ziehen? denn es tut soooo weh und es wackelt auch schon so arg das man ihn wirklich ziehen kann aber würdet ihr das machen? weil wie gesagt mein oberer schneide zahn ist 6 monate nicht gewachsen also seid silvester (letzen silvester) und dann als er anfing zu wachsen ist es nach innen gewachsen aber ich habe ihn an silvester auf dem klo gezogen :D aber ich hab angst das es nochmal vorkommt :/

...zur Frage

Mit 12 aufgehört zu wachsen

Hallo, Erst neulich war ich bei meiner Oma. Dort hat sie so eine Wand, an der sie immer markiert, wie viel meine Schwester und ich gewachsen sind und dann habe ich gesehen, dass ich seit Januar 2012 nicht einen Zentimeter gewachsen bin und jetzt haben wir Juli 2014. Ich bin jetzt 14 und seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gewachsen. Ich bin 1.58 cm groß und meine Mutter ist 1.60 groß. Deswegen habe ich auch nicht so viel Hoffnung, dass ich noch wachse. Ich auch nicht nur in die Länge aufgehört zu wachsen, sondern auch meine brüste haben bei 75 A aufgehört zu wachsen. Was meint ihr? Wachse ich noch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?