Muß ein Backenzahn gezogen werden wenn ihn das gegenstück fehlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zieht doch nicht aus Jux und Tollerei gesunde Zähne!!!

Auch wenn das Gegenstück fehlt (ist bei mir rechts unten seit 30 Jahren auch der Fall) stellt doch der vorhandene Zahn eine Stabilisierung für die neben ihm befindlichen Zähne dar.

zähne müssen nur raus, wenn sie platz wegnehmen oder kaputt sind. da beides wohl nicht der fall ist, sehe ich auch keinen grund, warum der zahn gezogen werden sollte. allerdings bin ich kein zahnarzt...