Muss ein Ausländischer Grundschüler zwingend die Schule wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Baden Württemberg besteht nach Gesetz die Zuordnung zu Bezirken.

Eltern haben in diesem Bundesland keine freie Schulwahl.

https://www.service-bw.de/leistung/-/sbw/Schulbezirkswechsel+beantragen-401-leistung-0

Es gibt Ausnahmen, darüber entscheidet das Schulamt.

Also formlosen Antrag und Verhandlung mit dem Schulamt ggf. einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Schulrecht zu Rate ziehen.

Aber mit Fingerspitzengefühl, weil man auf das Wohlwollen der Behörde angewiesen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell hilft es ja,  noch mal mit dem Schulamt zu reden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Kind kann doch wohl.auf die Schule gehen auf die es will.bzw auf die die du willst oder täusche ich mcih da ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kgsbus 17.05.2016, 23:54

Ja, es ist eine Täuschung. In BW gibt es feste Bezirke - Anträge für Abweichungen können aber gestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?