Muss ein 2 min...Talk in Englisch halten , aber welches Thema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plastik und seine Auswirkung auf die Umwelt

Hab eine 1 bekommen 👏🏽

0

Uiii das freut mich, dass ich helfen konnte :))

0

Flüchtlingspolitik, neue Gesetze, essenverbot in U Bahn, Brücke in Italien die eingestürzt ist, Modetrends, Urlaubsziele oder wo du warst?! Oder schau auch in Zeitungen da sind so aktuelle Themen

• (Zum Tod von) John McCain
  • Brexit
  • Streik bei Ryanair

Aktuelles politisches oder gesellschaftliches Thema?

Hallo, ich melde mich mal wieder, um zu fragen, ob hier jemand eine gute Idee hat.

Im Gemeinschaftskunde-Unterricht (Politik) muss jeder aus meiner Klasse eine sogenannte "Aktuelle Minute" durchführen, also 5 Minuten lang ein aktuelles politisches bzw. gesellschaftliches darstellen und danach darüber diskutieren.

Oder einfacher gesagt: Ich muss ein 5-Minuten langes Referat über ein aktuelles Geschehen im Bereich der Politik halten, danach werd ich leider weitere 5 Minuten damit verbringen, darüber mit Klassenkameraden zu diskutieren.

Dieses Thema muss aber in der Zeitung oder in Zeitschriften erwähnt werden, denn ich muss meinen Referats-Stoff aus Medien besorgen. :(

Ich hab mir schon vorsgestellt, über Sarrazin, die Abschaffung der Atomkraft in Deutschland oder der Roma-Abschiebung in Frankreich zu berichten, jedoch weiß ich nicht, wie ich die angegebene Zeit von 5 Minuten damit zubringen soll, um zu sagen, dass Atomkraft böse ist :D

Deshalb wende ich mich an euch und hoffe, noch weitere Denkanstöße zu bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?