Muss ein 15-Jähriger ständig in Begleitung mit dem Elternteil auf einem Konzert rumlaufen, oder müssen die Eltern nur im Raum sein?

5 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Wenn der Veranstalter unter 16 Jährige nur in Begleitung der Eltern zulässt müssen deine Eltern eigentlich immer in deiner Nähe sein. inwieweit das kontrolliert wird ist wiederum was anderes.



Sie müssen dir nicht Ständig am Arsch kleben, aber du musst im Blick bleiben, also kannst schon alleine rumlaufen, solange sie wissen wo du bist, und man noch Blickkontakt hat.

.... im Raum wird es kaum ein Konzert geben können, fürchte ich.

Und ob bzw. wie die KInder rumlaufen dürfen/müssen, bestimmen hier bei uns Papi und Mami.

Was möchtest Du wissen?