Muss Ehegatte mit in Mietvertrag aufgenommen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - eine gesetzliche Verpflichtung Dich als Ehemann in den Mietvertrag mitaufzunehmen besteht nicht.

Hallo zusammen, anfang des Jahres bin ich bei meiner Frau eingezogen! Wir haben bereits die Vermieterin gebeten, mich in den Mietvertrag mit auf zu nehmen! Nun kommt Sie dieser bitte nicht nach!Ist Sie dazu verpflichtet, mich als Ehemann in den Mietvertrag auf zu nehmen?

Weder Vermieter noch Mieter können verlangen, dass der Ehepartner oder Partner mit in den Mietvertrag aufgenommen wird.

MfG

Johnnymcmuff

Nein, dazu ist sie nicht verpflichtet. Wenn ich Vermieterin wäre würde ich es aber tun. Damit hat sie doch eine größere Sicherheit.