Muss dringend im Zug auf Toilette?
Ich muss noch 2 Stunden im Zug fahren, aber es gibt keine Toilette. Was soll ich tun? Ich bin auf Klassenfahrt.
9 Antworten
Geh durch den Zug und such ein Klo. Es gibt immer ein Klo.
Wenn das kaputt ist, hast du natürlich ein Problem. Kannst auf den Fahrplan gucken online, wo die nächsten Halte sind und ob der Zug irgendwo länger steht. Wenn ja, kannst du vielleicht am Bahnhof auf Klo.
Ansonaten: auf den Boden pinkeln oder aushalten
Es gibt ein Klo. Nur in einem anderen Wagen. Der Zug ist beschildert. Folge den Schildern zum Klo.
Stimmt wahrscheinlich das es Klos gibt. Aber deswegen müssen die nicht nutzbar sein. DB hält nicht so viel von benutzbaren Toiletten
🙄🙄🙄Natürlich könnte ich dir jetzt erzählen das irgendwo im Zug ein WC ist und Du nur den Hinweisschildern folgen musst...aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an den Ernst deiner Frage.Warum das so ist? Rein Interessehalber habe ich mir erlaubt auf deinem Profil ein wenig mehr von dir zu erfahren.Für den Fall, das dieses nicht wieder nur ein Fakeprofil zwecks deiner eigenen Bespaßung sein sollte...also wirklich Du das wärest😉...dann hätte ich hier das Vergnügen mit einer meines Erachtens sehr intelligenten Frau zu kommunizieren🙄Dazu käme noch die Tatsache das Du eine Muslima bist🙄...sorry,aber das ruft halt starke Zweifel in mir hervor was den Ernst deiner Frage angeht.
Lieben Gruß RF😘🌹
Ich habe bisher noch keinen Zug gesehen, der kein Klo hatte.
Oh nein. Nur zwei Beispiele die Strecke Bern -Solothurn des RBS und Teufen -St.Gallen -Appenzell der Appenzeller Bahnen AB.
Gibt es sehr wohl, z.B. der Heilige ET420. Außerdem haben diverse RegioShuttle und Talent VT kein Klo. Bei der Baureihe 644 wurde das Klo nur auf Druck vom Land Rhein-Pfalz eingebaut, seitens des VRS war dies nicht vorgesehen.
Hab sehr sehr selten erlebt, dass ein Zug keine Toilette hatte. Eigentlich nur im Schienenbus.
2-4 Toiletten hat jeder Zug. Ich bevorzuge große Behinderten-Toiletten, die sich meist im Fahrrad-Wagon am Ende des Zuges befinden. Darin bekomme ich keine Platzangst.
Und ich habe noch niemals eine defekte Behinderten-Toilette erlebt.
Das stimmt so nicht, beim Uerdinger Schienenbus hat der Motorwagen, also die Baureihe 795-798, auf jeden Fall ein Klo, und ohne sie fährt keine Schienenbusgarnitur. Lediglich bei den Bei- bzw. Steuerwagen der Baureihen 995-998, fehlt mitunter das Klo, aber die fahren in der Regel ja nicht alleine.
Ich hatte als Kid, Teen und Twen ab 1955 in Norddeutschland die Erfahrung gemacht, Schienenbusse haben kein WC. Egal ob 1. Oder 2. Teil bzw Beiwagen des SB.
Wo war das in Norddeutschland? Es gab auch Schienenbusse die nicht ursprünglich an die DB geliefert wurden.
In der Schweiz gibt es das leider ...auf verschiedenen Strecken. In Deutschland fahren häufig Züge mit nur einem WC. Ist das ausser Betrieb hat man ein echtes Problem.