Muss dringend bis sommer abnehmen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Bella! Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie dieses :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BellaBella99 24.03.2014, 08:46

Danke für die Antwort aber wie gesagt ich mache genug sport ich geh einmal die Woche tennis und 2-3 mal die Woche zum fitness wo ich auch manchmal zumba mache oder ich geh auf den crosstrainer und mach noch muskelübungen und noch andere kurse also müsste ich einfach nur noch auf meine Ernährung achten. Aber zuzeit die nächsten zwei Wochen kann ich erstmal kein aport machen weil ich verletzt bin :( Deswegen muss ich ja jetzt besonders auf meine Ernährung achten

0
Dungeonlord 05.07.2015, 01:00

Fitness ist nicht nur ein " Kann man mal machen " Fitness ist ein Lebensstil! Nichts anderes!

0

also auf alle fälle solltest du vermeiden abends kohlenhydrate zu essen, also auf brot/nudeln/.. verzichtet, weil das kann abends nich mehr so gut abgebaut werden und so nimmt man zu hab ich gehört :) und sonst wenn du hunger hast halt salat essen oder back dir irgendwelche gesunde plätzchen mit viel haferflocken und wenig zucker, weil haferflocken sättigen ja auch gut und so isst du nich so viel süßes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SunnyIT 20.03.2014, 15:38

ich mein es nicht böse aber darf ich dich korrigieren? Brot kann man abends schon essen, nur keine Weißmehlprodukte. Also Vollkornprodukte, die Ballaststoffreich sind.

Auch zum Frühstueck, kein Weißmehl. Das hällt nicht lange Satt. Volkornprodukte eher schon.

0

Das Wichtigste ist, dass du am Morgen viel isst, am Mittag auch noch genügend und am Abend dann eher ein bisschen weniger.. Achte darauf, dass du viel Gemüse ist (Früchte je nach Fruchtzuckergehalt) und nicht allzu viel Weissbrot etc. Ausserdem viel Wasser oder ungesüssten Tee trinken.. Eine Diät brauchst du wirklich nicht, vor allem da du ja im Wachstum bist, aber es ist super, dass du dich ausgewogen ernähren willst.. Und wenn du sowieso Sport machst, ist es auch nicht schlimm, wenn du ein wenig schwerer bist als 52kg, denn Muskeln sind sowieso schwerer als Fett..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

perfekt gibt es nicht. Das klingt nach einer Diät. Ernähre dich gesund, keine Süßigkeiten. Trink viel Wasser und ungesüßten Tee. Nicht viel fettiges. Du bist noch in einem Alter wo dein Körper noch viele Nährstoffe brauch. Deshalb würd ich dir abraten arg dich im Lebensmittelumfang einzugrenzen. Und 59 Kilo aus 168 ist jetzt kein Übergewicht. Wie gesagt ich hab bedenken wegen deinem Alter. Ernähr dich einfach Gesund und Simpel. Das ist das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2041kcal. Soviel Kalorien verbrauchst du ca am Tag. Versuch auf 2000kcal zukommen. Dann nimmst du ab, zwar langsam aber gesund. Viel Gemüse Viel Obst, wasser ungesüßten tee, wie gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?