Muss Dolfi mir den Wert des 1,5 Jahre alten ersatz Koffers ersetzten der bei einem Flug beschädigt wurde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi :) zu allererst (was du wahrscheinlich  schon gemacht hast) musst du bei Lufthansa dich erkundigen,was du machen musst. Dann werden die dich zu Dolfi schicken,die ihn ersetzen. Eine Rechnung hast du nicht, das teilst du denen dann eben genauso mit. Kannst ihnen ja sagen, wann ungefähr du den Koffer von denen bekommen hast, Datum, welche Flüge (falls du die noch weißt), und dann eben die Schäden fotografieren,oder einfach den Koffer zu denen schicken. Was der Koffer an Neupreis hatte,wird Dolfi in dem Fall ja wohl genau wissen,da sie sich um den gekümmert haben. Meistens ist aber der Neupreis von Dolfi nicht gleich der Originalwertpreis von Rimowa, da Dolfi die Koffer zu gesonderten Kontingenten einkauft. Allerdings ist in dem Fall Dolfi für die komplette Abwicklung und Ersetzung verantwortlich. Ist allerdings wirklich ein ziemliches Prozedere, was man da durchmachen muss, hatten das auch letztens bei Condor gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?