Muss dir schule mich annehmen?

4 Antworten

Die Schule muss Dich nicht annehmen, die Frage dabei ist nur, warum sie Dich nicht annehmen sollten, wenn alles so gut passt und alle Voraussetzungen erfüllt sind?!

Wenn es eine staatliche Schule ist ja, wenn es eine private (kirchliche etc.) schule ist nein :-)

Bei der hier vorliegenden Rechtschraibunk sehe ich eine Annahme bei einem Gymnasium eher skeptisch

Wie lange ist man Schulpflichtig (BW)?

Hey ihr:) Wie lange ist man Schulpflichtig in Baden-Württemberg? Hab gehört 10 Jahre stimmt das? Oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich? Wenn ja wie lange ist man von jeder Schule also Hauptschule, Realschule und Gymnasium Schulpflichtig?

Danke schon mal:)

...zur Frage

bin ich mit 18 noch Schulpflichtig?

Ich habe bis zur 10. Klasse die Realschule besucht (mit einmal Wiederholung) und hab dann die Schule gewechselt. Daher hab ich jetzt einen Hauptschulabschluss und ich werde dieses Jahr noch 18. Bin ich mit 18 dann nicht mehr schulpflichtig? Oder muss ich meine 2 Jahre noch auf der anderen Schule machen?

...zur Frage

Schulpflicht mit 18 - WTF?

Angenommen man wird während eines Schuljahres 18, will sich aber noch im selben Schuljahr von der Schule (HöHa) abmelden. Muss man dann an der Schule bleiben, weil man mit dem erreichen der Volljährigkeit für das Schuljahr wieder Schulpflichtig geworden ist??

...zur Frage

was passiert, wenn man nicht an einer weiterführenden schule angenommen wird?

Ich mache diesem Sommer meinen Realschulabschluss. Ich habe mich an zwei verschiedenen Berufsschulen (fachoberschule) beworben. Bis jetzt habe ich schon eine Absage bekommen. Was passiert, wenn die andere Schule auch absagt. Eine Freundin meinte zu mir, dass eeine Schule einen annehmen MUSS, da man schulpflichtig ist. Stimmt das? Oder muss ich sonst die 10.klasse wiederholen?

...zur Frage

Muss mich die Schule noch nehmen?

Ich möchte mich bei der Einjährigen Berufsfach Schule bewerben. Aber soweit ich weiß sind sie in dem Bereich wo ich rein möchte voll. Ich werde am 14.09. 18 und bin ja da nicht mehr Schulpflichtig.

Müssen die mich nehmen? Freunde von mir haben sich auch am ersten Schultag beworben und wurden angenommen.

...zur Frage

Schulwechsel realschule 10.klasse vom Gymnasium?

Zurzeit gehe ich in die 10. eines gymnasiums in bw. Meine noten sind jetzt nicht die besten bzw sind sehr schlecht und mir droht die nichtversetzung. Und da ich mir garnicht mehr vorstellen kann auf einem Gymnasium zubleiben und auch nicht mehr so scharf auf abi bin will ich auf die realschule wechseln. Ich würde die 10. in der realschule wiederholen. Kann man überhaupt gesetztlich in die 10. wechseln? Oder kommt das auf die schule an ob die jmd annehmen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?