Muss dieses filterding an der luft oder unter wasser sein?

Filteröffnung kein plaan - (Wasser, Fische, Aquarium)

3 Antworten

Ich würde sagen, dass es ein Ausströmer ist durch den Luft geblasen wird. Hast du eine Luftpumpe an der anderen Seite angeschlossen?

Dann gehört das unter Wasser, um Sauerstoff in das Aquarium zu bringen.

13

Okay ich machs unter s wasser aber wie kommt dann die luft bzw sauerstoff ins aq?

0
43
@XxxX1998

Dieses Teil sieht aus, wie der "Ansaugkorb" für einen Diffusor, nachdem ein Diffusor unnötig ist, solltest Du ihn Abschalten, oder ganz entfernen! Siehe meine Antwort auf die andere Frage!

Sauerstoff kommt nur durch die Oberflächenbewegung durch den Filtereinlauf und den Pflanzen in`s Becken!

0

Ich vermute, es gehört unter Wasser...

Achja LEUTE und ich habe ihn grad geputzt jetzt macht er komische geräusche woran liegt das 🤔😟

Lg 

43

Wenn Du ihn mit Wasser gereinigt hast, kann es sein, dass er jetzt "gurgelnde" "schmatzende" Geräusche macht, bis er wieder trocken ist!

0

Elite Jet-Flo 75 Venturi system braucht man das?

Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Monaten ein Aquarium mit einem elite jet-flo-75. der hat ein Venturi system, d.h son schlauch der luft reinbringt. der zieht jedoch keine Luft mehr. wenn ich reinpuste geht es wieder ne kurz zeit dann wieder nicht usw. Außerdem macht das System den fliter ziemlich laut. Brauche ich das ding nun oder nicht, weil bei dem andere mit gelieferten ausströmrohr gibt es kein venturi. Ich hab außerdem lauter Luftbalsen in meinem AQ.

LG lukas

...zur Frage

Aquarium aufbauen Hilfe!

Meine Schwiegermutter hat sich eben gerade ein kleines Aquarium gekauft... Und jetzt verzweifeln wir gerade bei der Pumpe oder was das sein soll... Muss dieser Saug Singens an die Luft oder ins Wasser rein ?? Also dieser durchsichtige Schlauch ?

...zur Frage

Aquarium eingerichtet und jetzt?

Also das Aquarium steht, Kiess ist drin, Pflanzen eingesetzt und Wasser eingefüllt. Der Heitzstab hängt drinen und der Aussenfilter ist zusammengebaut, jetzt zu meiner Frage, die Fische kommen ja erst in 14 Tagen rein, muss der Filter jetzt die ganze Zeit laufen bis die Fische kommen? Wie ist das dann wenn die Fische drinn sind, lässt man den Filter 24 Stunden laufen, oder macht man da dann Ruhepausen? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie Luft ins Aquarium bringen?

Also ich habe heute einen Nano Eckfilter XL von Dennerle gekauft, nun ist mier aufgefallen das dieser garkeine Pumpe hat um Sauerstoff reinzupumpen/blasen. Man kann ihn für eine erhöhte Sauerstoffbedarf über Wasser haben damit das Wasser Luft mit runterzieht. Doch reicht das? Oder wie kann man es sonst machen? Da ich nur einen Antennenwels besitze ist es ja logisch das er nicht raufschwimmt um oben Luft atmen zukönnen.

...zur Frage

Bioflow Filter 3.0

Hallo ich hab mal eine frage und zwar habe ich vor einigen Tagen ein neues Aquarium gekauft der schon einen Bioflow 3.0 drin hatte, gestern hatte ich schon geschrieben das ich sehr trübes wasser habe naja das hat sich immer noch nicht eingepegelt. Heute ist mir aber was anderes aufgefallen und zwar im Aquarium schwimmt oben noch "dreck" und es ist garkeine wasserbewegung zu sehen ich habe schon das weisse vlies gewechselt aber irgendwie ist die verschmutzung immernoch da. Saugt der nicht die schwimmenden Teilchen weg, ich meine das ist jetzt ein Nagelneuer Filter aber irgendwie kommt mir das vor als ob er nicht taugt! Habe auch schon kontrolliert ob ich die Schwämme in der richtigen Reihenfolge drin habe alles stimmt. Könntet ihr mir bitte Rat geben? Ich bin Neuling und habe da nicht soviel Ahnung.

Danke euch schonmal im voraus

LG Jasmin

...zur Frage

ist die Brechzahl die gleiche von wasser zu luft wie von luft zu Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?