Muss die Vorhaut unbedingt unter der Eichel sein, wenn man Geschlechtsverkehr mit einem Kondom haben möchte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Kondom über deinen steifen Penis ziehen willst, dann sollte die Vorhaut unbedingt ganz zurück geschoben werden, also, dass die Eichel komplett freiliegt, denn sonst könnte das Kondom spannen und platzen.

Wenn du deine Vorhaut nicht komplett zurück streifen kannst, dann solltet du einen Arzt aufsuchen (am besten einen Urologen) und dir helfen lassen. Wenn es bei dir aber geht, du lediglich etwas Schmerzen dabei hast, weil es etwas stramm ist, dann kannst du das auch ohne Arzt in den Griff bekommen. Du musst dann nur oft die Vorhaut bis ganz nach hinten schieben. Mach das bei jeder möglichen Gelegenheit, zum Beispiel auch beim Pinkeln, was ohnehin hygienischer ist, weil dann keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, was unangenehm riecht.

Je öfter du das "trainierst" und deine Vorhaut ganz nach hinten schiebst (mach das auch beim Onanieren), um so schneller überwindest du deine leichte Phimose, weil sich die Vorhaut dabei dehnt und bald dann keine Probleme mehr beim Zurückziehen macht. Auch beim Duschen, Waschen oder Baden sollte die Eichel komplett unbedeckt sein, damit du dich überall gut reinigen kannst.

Ich möchte mich auch, wenn sich verspätet mich für diese Antwort bedanke, denn ich kann zwar meine Vorhaut komplett unter die Eichel ziehen, es tut auch nicht sonderlich weh sonder es braucht halt mind 20sec bis ich soweit bin. Ich merke dann nur dass etwas unter dem Beginn der Vorhaut es etwas zieht weil es anscheinend leicht zu eng ist

@MeluDeutsch

Es freut mich, dass auch dir meine Antwort helfen kann, wenn auch du eine leichte Verengung hast. Es ist dann auch für dich gut, wenn du so oft es geht, die Vorhaut ganz nach hinten schiebst. Mach das beim Onanieren und auch beim Pinkeln. Mit der zeit wirst du dadurch die leichte Phimose beheben und die Vorhaut wird leichter nach hinten gehen und dabei nicht ein Engegefühl verursachen. Wenn du noch mehr dazu wissen willst, dann mach mir ein Freundschaftsangebot und wir können dann Erfahrungen austauschen und ich kann dir helfen wenn du es möchtest.

Wenn du ne vorhaut Verengung hast und sie sich nicht mit Salben behandeln lässt musst du dich so wie so beschneiden lassen und dann gibt es da auch keine vorhaut mehr.

Muss man nicht. Kann man

Beschneiden ist Unsinn, das wird Dir kein Arzt empfehlen.

sollte, sonst ist die Lust doch gemindert

mache es so, wie du willst. Wie es dir am besten geht dabei, so ist es richtig.

Nach diesem Rat sind schon viele ungewollte Kinder zur Welt gekommen

Wenn die Vorhaut nicht richtig zurück gezogen wird, dann kann das Kondom eher reißen!