Muss die UV Lampe einer Teichpumpe jährlich ausgetauscht werden??

3 Antworten

Wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht,sicher nicht.

Die Strahlung (Licht) wird von Anfang bis zum Ausfall erzeugt

Solange die ok ist, würde ich die nicht tauschen

Stromschlag am Teich/ Teichpumpe

Hallo, habe mir heute eine Teichpumpe gekauft und genau so aufgebaut wie es in der Anleitung steht und wie der Verkäufer es zeigte. Für die Stromversorgung benutzte ich eine Steckdose in der Wohnung. Mein Kind ging an den Teich (kleiner Teich, so groß wie eine Sandmuschel für Kinder) und bekam einen Stromschlag, mein Mann danach auch.

Habe natürlich alles abgebaut und nun die Frage: woran kann es liegen das wir einen Stromschlag bekommen obwohl die mindesthöhe für die Teichpumpe eingehalten wurde und das Gerät neu ist? Liegt es an der Stromsteckdose vielleicht?

...zur Frage

UV-Lampe Geplatzt. Ist das gefährlich?

Gerade eben ist meine UV-Lampe (Also so eine Schwarzlich-Lampe) runtergefallen und dieses Gas ist ausgetreten. Ist das irgendwie gefährlich?

...zur Frage

UV-Lampe ohne UV-Nagellack notwenig?

Ich will mir schon längere Zeit eine UV-Lampe für die Nägel kaufen. Ich habe aber keinen UV-Nagellack. Ist es dann überhaupt notwendig sich eine Lampe zu kaufen? Oder reagiert der normaler Nagellack (z.B. von Essence) nicht auf die Lampe?

...zur Frage

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

UV lampe und schwarzlicht?

Ich habe eine UV lampe und habe mich gerade gefragt was in der Lampe wohl passieren muss das da UV Strahlung herraus strahlt. Kann mir das jemand erklären. Und was ist eigentlich der unterschied zu UV und schwarzlicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?