Muss die Trauzeugin schweizerin sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte keine Rolle spielen. Es leben ja auch viele Menschen in der Schweiz ohne Schweizer Pass, und die müsste man dann ja auch ausschließen als Trauzeugen.

Ist nicht notwendig, nur einen gültigen Ausweis muss sie haben damit der Standesbeamte auch die Identität der Trauzeugin bestätigen kann. Alles Gute zur Hochzeit.

12

Herzlichen Dank!

0

Nein, muss sie nicht.