Muss die Reihenfolge von der Gebetswaschung Wudu eingehalten werden?

2 Antworten

Es ist empfohlen, sie einzuhalten. Pflicht ist es jedoch nicht. Wichtig ist nur, dass du alle Pflichtteile einbaust/verrichtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Reihenfolge gehört zur Sunnah, haltet man sie nicht ein, ist das Wudu dennoch gültig.

Kannst du mir bitte den Beweis für diese Aussage nennen! Denn die Reihenfolge der Wudhu muss unbedingt eingehalten werden!!

0
@hamida45

Das was ich sage ist laut der Hanafitischen Rechtsschule. Kannst jedes beliebige Fiqh-Buch/Ilmihal der Hanafitischen Rechtsschule öffnen und wirst diese Info finden.

Kann sein, dass es in anderen Rechtsschulen anders aussieht, da kenne ich mich nicht aus.

1
@hamida45

Wie welche?

Die Hanafitische Rechtschule, also die Madhab hab Imam Azam Abu Hanifa, ist eine der 4 von der Ahlu Sunnah akzeptierten Rechtsschulen und gleichzeitig die am weitesten vertrene.

0
@ItsJustMe38

Du hast Recht, ich habe anscheinend nicht richtig gelesen, entschuldige, aber vielen Dank nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?