Muss die Pillenpause immer regelmäßig stattfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der regel ist es natürlich besser die Pausen zu machen, jedoch hab ich ab und an auch mal einen Monat ausfallen lassen z.b. im Sommer als ich noch keine Tanpons benutzen konnte. Es gibt ja auch Pillen die man durchgehend nehmen kann. Gefährlich an sich ist es nicht wenn man es nur einmal macht, aber man sollte soetwas doch auf jedenfall mit seiner Frauenärztin absprechen, die kann einen da auch am besten beraten.

Nimm sie so wie es in im Beipackzettel steht! Du bringst deinen Körper völlig durcheinander wenn du es nicht tust! Ich weiß nicht welche du Pille du nimmst aber wenn du welche mit Östrogenen nimmst dann lieber nicht.

Du kannst zwar mal die Pille durchnehmen aber das solltest du vorher mit deinem Frauenarzt besprechen!

nein, sie muss immer am ende eines blisters gemacht werden, sonst besteht kein verhütungsschutz.

du kannst allerdings auch 2 blister durchnehmen, das sollte aber mit deinem fa besprochen werden.

nein.. das muss alles regelmäßig sein..

Was möchtest Du wissen?