Muss die Luftpumpe bei der Artemia-zucht die ganze zeit laufen?

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, ja

Kann es sein das der Motor von der Luftpumpe auf dem Tisch steht und er dort vibriert? Wenn ja leg mal ein Handtuch da drunter oder etwas Ähnliches.

Eigentlich muss sie 24/7 laufen

Kann man das ganze Jahr über barfuß laufen?

...zur Frage

Penispumpe nachts?

Was passiert wenn ich meine penisvaakum pumpe die ganze nacht anhabe?

bitte nur relevante antworten

gruß WurstVogel

...zur Frage

Kann man nachts über vom aquarium(süsswasser) die pumpe abstellen

Hallo ,

FRAGE SIEHE OBEN

Und ist dies laut hab nur die mögl ichkeit es in meinem zimmer aufzustellen (schalfe dort auch )

ist es ar gzu laut?? kann man da schlafe

...zur Frage

Warum laufen Teddyhamster die ganze Nacht im Laufrad?

...zur Frage

Urzeitkrebse - Frage zur Haltung

Hallo,

falls sich jemand damit auskennt, wäre guter Rat toll!

Mein Sohn möchte gern Urzeitkrebse (Artemia) züchten, und die sollen nicht nach ein paar Wochen oder 2-3 Monaten schon wieder alle platt sein. Ich lese mich dumm und dämlich im Netz und suche die Sachen zusammen, aber z.B. bei der Luftpumpe weiß ich nicht, was ich kaufen soll, weil ich mit den Daten nicht klarkomme.

Wir haben so ein kleines Plastikaquarium mit 4 oder 5 Litern. Welche Membranpumpe eignet sich da? Ist das egal oder kann man auch zuviel Sauerstoff reinpumpen? Und kann ich jede Art Schlauch und Ausströmerstein da anschließen oder muss es passen? Ich blick nicht durch, sorry. Schlauch und passender Stein scheinen ja kein Problem zu sein, aber bei der Pumpe blicke ich nicht durch.

Ebenfalls wo ich Kies/Sand für den Grund finde, der seewassergeeignet ist ...

Hilfe! ;-) Wäre wirklich dankbar, wenn ich das heute bald hinbekomme und mein Kopf aufhört zu rauchen, ich hab keine Ahnung von Aquaristik.

Wir hatten so ein Set von Kosmos, aber die Viecher sind bei uns nicht groß geworden, obwohl wir immer brav gefüttert und umgerührt haben (3 Wochen haben sie überlebt), drum denk ich, ich ziehe es etwas besser auf dieses Mal ... ich will es zumindest versuchen! ;)

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Ernährungsplan und Wartung fürs Kampffisch Aquarium?

Hallo Leute

Ich hab mir mal ein Plan erstellt und würde gerne eure Meinung Ideen und Verbesserungen dazu lesen.

Infos zum AQ und Besatz
35 Liter AQ
1 Betta Splendens Männchen
2 Raubschnecken
2 Raubschnecken Eier die wahrscheinlich bald Schlüpfen

Also folgender Plan:

Wartung: 1x in der Woche WW 20-30 % + Glasreinigung Kiesreinigung mit Mulmglocke und eventuell  Pflanzen kürzen. Falls nötig Technische Wartung wie zB. Filter und Heizstab

Pflanzen: 1x in der Woche Pflanzen Dünger in Flüssiger form rein geben immer nach dem WW

Wasserwerte immer vor dem Wechsel überprüfen und Notieren

Ernährung: 1x am Tag füttern jeden Tag anderes Futter zB.
Mo:Flocken Futter fleischlicher Basis
Di: Granulat für die Farbentwicklung
Mi: Artemia  in Würfel form die sich im Wasser aufteilen
Do: wie Mo
Fr: Fasttag
Sa: wie Di
So: Mi

Später werde ich vlt Artemia selber züchten damit der Kampffisch und die Raubschnecken Lebendfutter haben

Jetzt habe ich aber noch ein Paar offene Fragen wie lange habt ihr Tages licht (weiß) nacht (blau) oder allgemeine Beleuchtung in Stunden?

Soll ich eine ganze Artemia Würfel rein geben? Werde 1 Bild davon Hochladen

Und auf was sollte ich noch achten? Habt Ihr verbessrungvorschläge  oder Tipps für mich Bedanke mich im Voraus

MfG Shinyo6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?