Muss die Luftpumpe bei der Artemia-zucht die ganze zeit laufen?

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß, ja

Kann es sein das der Motor von der Luftpumpe auf dem Tisch steht und er dort vibriert? Wenn ja leg mal ein Handtuch da drunter oder etwas Ähnliches.

Eigentlich muss sie 24/7 laufen

Brauch ein Aquarium ein Venturi-System?

Hallo,

ich richte gerade ein 160 L Aquarium ein und habe eben die Pumpe angeschlossen. Die ELITE JET-FLO 150 Aquariumpumpe ist mit einem sogenannten Venturi-System ausgerüstet. Wenn ich dieses anschliesse, d.h. einen Schlauch am Auslassadapter der Pumpe befestige damit Luft in diesen strömen kann, dann ist die Pumpe sehr, sehr laut und stört. Bei meinem letzten Aquarium war die Pumpe nämlich nur minimal zu hören. Nun meine Frage: Brauche ich dieses System, bzw. muss ich es unbedingt anschliessen damit das Aquariumwasser mit Sauerstoff angereichert wird, oder schliesst man es nur in besonderen Fällen z.B. bei erhöhtem Sauerstoffbedarf der Fische bei Krankheit etc. an? Für was ist dieses System genau gut?

Danke!

...zur Frage

Ich habe nachts Angst wegen all die Geschichten meiner Oma was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hatte drei Monate lang meine Großmutter Zuhause und jetzt nachdem sie gegangen ist habe ich nachts Angst. Ich kann mich einfach nicht hinlegen und die Augen zu machen da mir seitdem diese irre Erlebnisse mit ihr echt fertig gemacht haben. Davor war nix aber jetzt wo sie weg ist habe ich nachts Angst. Meine Oma meinte dauernd Dinge gesehen zu haben die nicht existieren. Sie meinte so Sachen dass jemand in ihr Zimmer rein leuchtet und jemand immer wieder reingeht. Sie sah Feuer und andere Sachen. Also einfach richtig unheimliche Dinge. Sie hat mich die ganze Nacht beobachtet und sie erschrak mich dauernd nachts. Dieses eine Erlebnis war einfach richtig heftig. Meine Oma kam zu mir in der Nacht. Da die Wände hell leuchteten und der Grund war dass es Vollmond war und sie kam da zu mir mit ihrer Taschenlampe hat mir ins Gesicht geleuchtet und sagte meinen Namen und ging wieder. Sie hat mich damit so erschreckt dass ich über eine Stunde Adrenalin hatte. Sie blinkte die ganze Zeit mit ihrer Taschenlampe und immer wieder in mein Zimmer. Ich hatte so Angst. Sie hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen. Dann war die Geschichte mit dem Telefon was sie für Feuer hielt weil das Display leuchtete. Sie wanderte auch mit dem Licht rum und machte mir total Angst. Ich konnte daraufhin schlafen aber nach 3 Wochen wo sie weg ist stimmt irgendwie was nicht mit mir. Nachts traue ich mich nicht mehr aufs Klo zu gehen da sie meinte es würde die ganze Wand rot leuchten was aber nur ein Lichtschalter war. Seit diesen Erlebnissen habe ich nur noch selber Angst und weiß nicht was ich tun soll. Was kann helfen?

...zur Frage

Penispumpe nachts?

Was passiert wenn ich meine penisvaakum pumpe die ganze nacht anhabe?

bitte nur relevante antworten

gruß WurstVogel

...zur Frage

Kann man nachts über vom aquarium(süsswasser) die pumpe abstellen

Hallo ,

FRAGE SIEHE OBEN

Und ist dies laut hab nur die mögl ichkeit es in meinem zimmer aufzustellen (schalfe dort auch )

ist es ar gzu laut?? kann man da schlafe

...zur Frage

Urzeitkrebse - Frage zur Haltung

Hallo,

falls sich jemand damit auskennt, wäre guter Rat toll!

Mein Sohn möchte gern Urzeitkrebse (Artemia) züchten, und die sollen nicht nach ein paar Wochen oder 2-3 Monaten schon wieder alle platt sein. Ich lese mich dumm und dämlich im Netz und suche die Sachen zusammen, aber z.B. bei der Luftpumpe weiß ich nicht, was ich kaufen soll, weil ich mit den Daten nicht klarkomme.

Wir haben so ein kleines Plastikaquarium mit 4 oder 5 Litern. Welche Membranpumpe eignet sich da? Ist das egal oder kann man auch zuviel Sauerstoff reinpumpen? Und kann ich jede Art Schlauch und Ausströmerstein da anschließen oder muss es passen? Ich blick nicht durch, sorry. Schlauch und passender Stein scheinen ja kein Problem zu sein, aber bei der Pumpe blicke ich nicht durch.

Ebenfalls wo ich Kies/Sand für den Grund finde, der seewassergeeignet ist ...

Hilfe! ;-) Wäre wirklich dankbar, wenn ich das heute bald hinbekomme und mein Kopf aufhört zu rauchen, ich hab keine Ahnung von Aquaristik.

Wir hatten so ein Set von Kosmos, aber die Viecher sind bei uns nicht groß geworden, obwohl wir immer brav gefüttert und umgerührt haben (3 Wochen haben sie überlebt), drum denk ich, ich ziehe es etwas besser auf dieses Mal ... ich will es zumindest versuchen! ;)

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?