Muss die Kopie von meinem Personalausweis ein Stempel vom Amt haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

den personalausweis kannst du zu hause lassen. der reisepass ist DAS international gültige dokument, mit dem du dich im ausland ausweisen kannst, bzw. mußt. irgendwelche kopien, egal ob mit oder ohne amtlichen stempel gelten NICHTS!!! zur einreise bekommst du in manchen ländern ein visum, welches in den paß eingestempelt wird. das ginge bei kopien ja auch nicht.

Keine Behörde in keinem Land der Erde akzeptiert eine Kopie. Auch ein gewöhnlicher Polizist, der Dich im Auto kontrolliert, will keine Kopie von irgend einem Dokument sehen. Solltest Du aber eigentlich wissen...

Dein Perso ist im Ausland nicht relvant, es muss schon der Pass (mit Visa) sein. Wenn du aus Risikominimierungsgründen nur eine Kopie bei dir hast, kann das eventuell Schwierigkeiten geben, egal ob die Kopie beglaubigt ist oder nicht!

Allerdings ist eine Kopie für den Fall eines Verlustes zur Vorlage bei der deutschen Botschaft immer empfehlenswert.

Ich glaube nicht dass da eine kopie genügt!

Nimm lieber die Originale mit. Die Amis sind da sehr eigen und schnell landet man wegen so etwas im Knast.

Zum glück muss ich gar nicht in den USA umsteigen und ich fliege nach MITTELAMERIKA und nicht zu den AMIS.... Die wollen GELD haben nur weil ich kurz dort rast mache und ich darf nicht mal den Flughafen verlassen....ne ne ... :-/

0

kopieen reichen nicht! und fällt dir früh ein. ( ;

Die ORIGINALEN nehme ich ja mit nur dort die immer mit zuschleppen ist mir doch zu Gefährlich...

0

Was möchtest Du wissen?