Muss die Körpergröße im Reisepass stimmen?

3 Antworten

ich denke mal das ist egal wie beim Personalausweis in meinem steht 191 cm und ich bin 188 cm da sagte die vom bürgerbüro das es egal sei ^^

Jepp, das fällt nicht auf.

0

ne glaub nicht, dass das so viel ausmacht...steht die haarfarbe da nicht auch drin? was, wenn du dir alle 6 monate die haare anders färbst? dann müsstest du den ja ständig erneuern

Kommt sicher drauf an, wie groß die Differenz ist.
Deine Körpergröße toleriert ja schon zwischen morgens und abends um ca. 2 cm.

Probleme mit USA Einreise wegen griechischen Reisepass?

Hallo liebe community,

ich bitte mal um eure Hilfe.

Wir haben mit meiner Freundin zum ersten mal eine USA Reise gebucht. Wir sind beide griechische Staatsbürger. Der griechische Reisepass ist bei der Buchung bereits abgelaufen gewesen und wurde inzwischen ein neuer beantragt. Der Flug mit Lufthansa ist auf Julia gebucht., was auf dem alten Reisepass auch angegeben war. Nun hat sich der griechische Reisepass geändert. Der Name wird exakt nach griechischen Buchstaben übersetzt. Meine Freundin heißt auf griechisch Ioulia aber seit Geburt auf allen Dokumenten in Deutschland Julia geschrieben. Nun wurde der Reisepass auf Ioulia or Julia ausgestellt!!! Was denkt ihr, wird es Probleme geben? Ich mein das ist ja der selbe NAme und anders geschrieben....

...zur Frage

Seriennumer im Antrag auf Reisepass korrekt?

Guten Tag ich habe eine Frage. Ich muss die Passnummer sowie das Ablaufdatum für einen Reisepass bis heute Nachmittag durchgeben. Nun hat mir ein netter Kollege auf der Gemeinde heute einen Reisepass beantragt. auf diesem steht eine Seriennumer die 10 Stellig ist.. Ich dachte immer das die Reisepassnummer 9 stellig ist. Die letze Zahl der 10 stelligen nummer ist eine 1. Nun weis ich nicht genau ob dich die 10 stellige nummer durchgeben soll aber eine andere habe ich ja nicht. Wenn ich dann später das Visum für Sri Lanka beantrage und im Reisepas oben rechts eine 9 stellige nummer habe, was gebe ich dann für das Visum an?

Danke

...zur Frage

Mit der Seriennummer des Reisepasses anmelden, Esta.

Hallo,

Da ich nächste Woche in den Urlaub fliegen werde und dazu in den USA zwischenlande, habe ich heute einen neuen Reisepass beantragt. Ich habe einen Zettel mit Informationen zur Abholung des Reisepasses und der Seriennummer bekommen. Jetzt wollte ich mich gerade über Esta anmelden, aber die Seriennummer ist zu lang (10 Zeichen, 9 sollten es sein).

Meine Frage: Steht die Nummer die ich brauche erst auf dem richtigen Reisepass oder kann man bei der 10 stelligen Nummer was weg lassen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welche Begründung kann geben wenn ich einen russischen reisepass beantragen will?

Ich will zurück nach Deutschland, aber mein reisepass ist abgelaufen. russland gibt mir nur einen reisepass wenn ich nachweise, dass ich wieder zurückkomme. meinungsfreiheit gibt es keine mehr in russland.

wie kann ich das " beweisen"?

danke

...zur Frage

Thailand Reisepass Gültigkeit Erfahrung?

ich habe gerade ein kleines Problem weil ich morgen nach Thailand reise. Also ich meinen Reisepass im Bürgerbüro verlängern wollte wurde mir gesagt, dass der Reisepass noch lange genug gültig sei, weil er kurz nach der Reise abläuft. Ich habe dort gesagt dass im Internet oft steht das er noch sechs Monate gültig sein muss, der Mann dort meinte jedoch dass bei ihm bei der offiziellen Infoseite vom auswärtigen Amt steht dass der Pass nur bis einschließlich dem Rückkehrdatum gültig sein muss und dass das mit den 6 Monaten nur früher so war. Jetzt habe ich große Angst dass die Angaben im Internet doch stimmen und nicht veraltet sind. Ich hab schon versucht die verschiedensten Nummern anzurufen kann jedoch niemanden finden und erreichen der mir helfen kann. Wer war kürzlich in Thailand und kann mir sagen wies ist? Im Internet steht überall was anderes deswegen wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?