muss die heizung aus?

5 Antworten

Öl ist zwar ein Brennstoff, aber es wäre mir neu, wenn da die Heizung für drei Stunden abzustellen wäre. Es besteht vielleicht eine erhöhte Brandgefahr, doch bei vernünftigem Umgang des Lieferanten mit dem Schlauchanschluß gelangt das Öl zunächst in den Tank und nicht gleich zum Brenner. Du kannst ihm ja sagen, Du frierst und ob unbedingt die Heizung aus sein muß?

Gas wäre da ggf. schon gefährlicher!

Ansonsten empfehle ich zur „inneren Heizung“ ein bis zwei Vanilleeis mit Schokoguss und zerhackten Mandeln!!

Nicht wegen Brandgefahr,sondern wegen aufgewirbeltem Schlamm im Tank

0

durch das Nachfüllen wird der Schlamm am Boden der Ölfässer aufgewirbelt und würde die Brennerdüse im Ofen verschließen

Da ist was dran,da durch das Befüllen des Tanks Schmutzpartikel im Tank aufgewirbelt werden können und diese beim Ansaugen den Filter bzw.die Einspritzdüse verstopfen würden.

Da ist doch wohl ein Filter eingebaut!

0

Was möchtest Du wissen?