Muss die Gesamtstrecke abgeflogen/gefahren werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf der Hinreise muss das Ticket komplett abgeflogen werden wie gebucht. Auf dem Rückflug kann man versuchen, das Gepäck nur bis B einzuchecken und dann dort auszusteigen und die Reise dort zu beenden. Ich buche meine Fernflüge auch oft etwas kompliziert. Wenn ich z. B. von meinem Wohnsitz in Südost-England aus reise, dann fliege ich auf einem separaten EconomyTicket von London nach Luxemburg (kaufe ein Rückflugticket, ist billiger als Single Flug). Ab Luxemburg fliege ich dann über London z.B. nach Phoenix, AZ, USA. Ich kaufe dafür ein Business Ticket LUX - LHR -PHX und zurück. Bei der Buchung kann ich angeben, ob ich noch einige Tage in London Zwischenstopp machen will. Wenn ich das anklicke, wird mein Gepäck in London ausgeladen und ich fahre damit in mein englisches Zuhause. Die Ersparnis beträgt ca. 800 Euro, da ist das Ticket London - Luxemburg - London und eine Übernachtung im Flughafenhotel in Luxemburg leicht zu bezahlen und es verbleiben immer noch 600 Euro Ersparnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
01.11.2016, 06:22

Danke für das Sternchen!

0

Ich verstehe nicht genau, was du willst, aber wenn der Flug von A nach B über C gebucht ist, dann lässt dich die Airline nicht in B erst zusteigen, sondern wird dich zwingen, entweder in A einzuchecken oder du läst das ganze Ticket verfallen.

Hab ich zumindest 2008 in der Form erlebt (USA) (wobei das ein etwas kompliziertes Gabelticket war, Hinflug von A über B nach C, Rückflug von D über E nach F.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn B sowieso näher am Heimatort ist - wieso will die Person dann von A nach C? Soll sie doch gleich ab B nach C buchen!

Bei einem von A nach C über B gebuchten Flug kann man nicht erst in B zusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordStanley
07.09.2016, 07:17

Das Problem ist, das der Flug von B nach C doppelt so teuer ist, als wenn man noch über A reist. Hört sich komisch an, ist aber so....

0

Hallo LordStanley,

Am einfachsten währe es wenn die Person nur den Flug von B nach C bucht und dann mit der Bahn zu Flughafen B fährt, da es oft Zug zum Flug gibt.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordStanley
07.09.2016, 07:16

Das Problem ist, das der Flug von B nach C doppelt so teuer ist, als wenn man noch über A reist. Hört sich komisch an, ist aber so....

0

Flieg doch einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?