muß die Gegnerische Versicherung bezahlen wenn das Auto auch älter istUnfall war im Ausland und der Gegner war schuldig und Alkoholisiert passiert in Montenegr

3 Antworten

Zahlen muss die Versicherung des Schuldigen. Ob der Unfallverursacher betrunken war, wie alt das beschädigte Fahrzeug ist und in welchem Land der Unfall passiert ist, spielt keine Rolle.

Ob die Schadensregulierung genauso gehabt wird wie bei einer deutschen Versicherung, hängt vom Land ab, in der das Fahrzeug versichert ist.

Sicher muss die Kfz-Haftpflichtversicherung des ausländischen Kraftfahrers auch die entsprechenden Kosten übernehmen, aber nur entsprechend der geltenden Versicherungsbedingungen.

Vielleicht sollte man mal in den eigenen Versicherungsbedingungen seiner Kfz-Haftpflichtversicherung nach schauen, ob dort der Vertragsbestandteil "Mallorca-Police" eingeschlossen ist. Vielleicht auch sogar den Zusatz versichert hat Schäden durch Fahrzeuge die im Ausland zugelassen sind.

Dann hilft ihm seine Kfz-Haftpflichtversicherung bei der Schadenserstattung und der eigene Versicherer tritt in Vorleistung und nimmt danach den Schadensverursacher in Regress.

Alternativ, den Versicherungsvermittler kontaktieren.

Gruß N.U.

Theoretisch ja, wenn er denn eine Versicherung hatte. In solchen Ländern kann es aber ziemlich schwierig werden, an sein Geld zu kommen.

Gegnerische kfz Versicherung verzögert Zahlung, eigene Vollkasko vorab bezahlen lassen?

Hallo, ich hatte am 10.12.2011 einen Kfz Unfall bin 100% im Recht den der gegnerische Kfz- Führer hat ein STOP Schild übersehen und ich bin ihm in die Beifahrertür reingefahren... gesagt getahn Gutachter Bestellt Anwalt genommen, laut Gutachten (so werde ich auch Abrechnen) 8,500 €...

Die gegnerische Versicherung ist HDI GERLING, und als meine Werkstatt eine Reparaturbestätigung verlangt hat hat diese behauptet das Sie noch auf eine Zeugenaussage warte...

Ich habe eine Vollkaskoversicherung, kann ich meiner Versicherung sagen Sie solle mir mein Gleld zur Reparatur auszahlen und die Kosten von der gegnerischen Versicherung einfordern?

Welchen Rat und Tipps habt Ihr damit Sich die Sache beschleunigt....?

Vielen dank

...zur Frage

Welche Kfz Versicherung bietet Auslandsschutz an ausser VHV?

...zur Frage

Schadensgegner meldet sich einfach nicht,was tun?

Ich bin vor einem Monat beim einparken in ein anderes Auto gefahren. Ich habe bereits alles angegeben, sowohl bei der Polizei als auch meiner Versicherung. Bis heute hat sich der Gegner aber nicht bei meiner Versicherung gemeldet, was nun???

...zur Frage

Wann bekommt man denn Restwert von Auto ausbezahlt von versicherung?

Und zwar hatte ich unfall ich bin nicht schuldig habe jetzt denn Wiederbeschaffungswert minus Restwert bekommen die Frage ist wann bekomme ich denn Restwert ausbezahlt?

...zur Frage

Kann die Gegnerische Autoversicherung verlangen das ich mein Auto verkaufe?

Guten Abend, ich hätte eine frage und zwar, vor zwei Monaten ist einer in mein Auto gefahren, das Gutachten ergab das es ein Totalschaden ist, nun habe ich gestern ein schreiben von der Gegnerischen Versicherung bekommen das Sie ein verbindliches Abgebot von einer Firma haben und ich mich mit der Firma in Verbindung setzten muss. Wenn ich das nicht tue könnte es ansonsten ein Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht sein.

Ich will mein Auto jedoch gar nicht verkaufen, da es noch nicht wirklich viele Kilometer hat und ich momentan über den Winter auch gar kein neues kaufen will.

Nun meine Frage, kann mich die Versicherung zum verkauf zwingen? Was passiert wenn ich mein Auto nicht verkaufe ?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Versicherung von Mietwagen nach nicht selbstverschuldeten Unfall?

Hallo Miteinander,

Ich hatte gestern mit meinem Auto einen nicht selbstverschuldeten Unfall. Auto kam heute in die Werkstatt von der ich auch gleich einen Mietwagen bekommen habe.( übernimmt die gegnerische Versicherung)

Jetzt stellt sich mir die Frage- angenommen ich bauen mit dem Mietwagen einen Unfall, wer bezahlt das ? Springt da die Versicherung Meines Autos ein ?! Oder muss ich extra versichern?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?