Muss die Fragestellung in einer Facharbeit in der Art des komplexeren Themas definiert werden?

2 Antworten

"Werden ... geboten": Diese Formulierung beruht mmn auf dem Denkfehler, dass das Aufnahmeland "gute Lebensqualität" (gibt es nur im Singular) zu bieten habe. Die Lebensqualität hängt jedoch zunächst mal von der "Qualität" und dem Einsatz des Betreffenden selbst ab. 

Der pauschale Begriff "Flüchtling" ist ohnehin unzutreffend, denn die meisten fliehen ja nicht vor Krieg oder Verfolgung. Gambier haben z. B. eine Anerkennungsquote von 0,5 %. 

Der Fachbegriff ist UMA, unbegleitete minderjährige Ausländer. 

Danke. Unterscheidungen kann ich ja trotzdem noch im Begriffserklärungsteil vornehmen. Ich will ja nicht umF außenvor lassen. Aber ich denke, ich schreibe über umF. Über beides wäre zu allgemein, oder? 

0

Ich halte Deine erstgenannte, überarbeitete Formulierung für besser. Allerdings solltest Du sie dann auch auf geflüchtete Menschen beschränken.

Facharbeit Geschichte - Fragestellung?

Hey,

ich muss bis morgen das Thema für meine Facharbeit formuliert haben (ja, ich fange sehr früh an, ich weiß), und habe auch schon eine ungefähre Vorstellung worüber ich schreiben will, aber mir fällt keine Fragestellung ein.

Ich hatte eigentlich vor, die Verfassungen von Deutschland (von 1848 an?) zu vergleichen, aber je länger ich nachdenke, desto unsicherer werde ich, ob das wirklich so eine gute Idee ist :|

Also, wenn jemandem eine Fragestellung einfällt oder jemand ne Meinung zu dem Thema hat - bitte gerne kommentieren.

LG

...zur Frage

Hausarbeit: Kampfdrohnen als legitimes Mittel gegen Terroristen?

Hallo,

ich fange heute meine Hausarbeit zur oben genannten Fragestellung an und muss sie in ca. 4 Wochen abgeben.

Ich habe mir erstmal einige Quellen rausgesucht, die sich mit der Fragestellung beschäftigen. Meine konkrete Frage an euch ist nun das Inhaltsverzeichnis, bei der ich Hilfe brauche. Ich habe mir überlegt als "Punkte" zu bearbeiten

  1. Leserbrief: a) Abgrenzung des Themas, halt alles was in eine Einleitung rein kommt ^^
  2. Kampfdrohnen: a) Was sind Kampfdrohnen? Wo werden sie eingesetzt? Seit wann?
  3. Anschaffung von Kampfdrohnen in Deutschland: a) Verteidigungspolitik
  4. Verschiedene Standpunkte zum Thema: a) Aus der Sicht der Regierung (Pro) b) Aus der Sicht von Völkerrechtlern; Zivilisten (Contra) c) Aus der Sicht eines/mehreren Drohnenpiloten
  5. Fazit ziehen, Methodisches Vorgehen reflektieren

Habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge, welches Thema noch wichtig zu Behandeln wäre?

Viele Grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Komplexe Leistung über das Gesetz der Anziehung?

Denkst ihr es wäre möglich?

Und wie söllte ich das machen?

...zur Frage

Minderjährig und unbegleitet in Deutschland?

Hallo,

eine Freundin von mir ist noch 17 und möchte von Australien schnellstmöglichst nach Deutschland zurück (Heimweh)

Sie ist deutsche Staatsangehörige, also KEIN Flüchtling! Alles was ich im Internet zu minderjährigen Unbegleiteten finde handelt sich aber um Flüchtlinge.

Ist der Aufenthalt in Deutschland eines Minderjährigen überhaupt erlaubt? Unterkommen könnte sie bei mir (Volljährig), bei einer Freundin (Minderjährig) aber auch bei Ihrer Oma, die allerdings dement ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Geschichte zum Thema Konzentrationslager:Brauche These bzw. Fragestellung zu diesem Thema, da es mich interessiert und ich mich näher damit beschäftigen will?

Möchte meine komplexe Leistung im Fach Geschichte ablegen und suche eine These bzw. Fragestellung zum Thema Konzentrationslager. Habe schon nachgedacht, nur leider bin ich ziemlich einfallslos und mir viel bloß die Frage: "Warum wurden Konzentrationslager errichtet?" ein, was jetz auch nicht soo die tollste These zu diesem Thema ist. Wäre nett, wenn ihr eure Vorschläge mir schreibt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?